Fairy Tail für Nintendo Switch – Ein magisches Abenteuer, ja oder nein?

Daniela Lönnendonker
H2x1 Nswitch Fairytail Fr De Pt Image1600w

Haben Feen überhaupt einen Schweif? Niemand weiß, ob sie wirklich existieren. Deswegen ist es ein Mysterium. Ein ewiges Abenteuer.

Fairy Tail für Nintendo Switch basiert auf dem gleichnamigen beliebten Manga und Anime – Fairy Tail von Hiro Mashima. Die Story folgt den Magiern der bekannten und beliebten Magiergilde Fairy Tail, die von Makarov Dreyar angeführt wird. Jedoch fängt man nicht, wie man vom Manga her vermuten würde, zu Beginn der Story an, sondern viel weiter in der Fairy Tail-Story drin. Wer die Manga-Reihe kennt, wird die Anfangsszene direkt erkennen. Wir beginnen unsere Reise im Nintendo Switch-Spiel auf der Tenrou Insel. Wir gewinnen gegen Hades, den Gildenmeister von Grimoire Heart und werden dann von Acnologia dem schwarzen Drachen angegriffen. Mit Meister Mavis’ Hilfe überleben wir den Angriff und erwachen sieben Jahre später aus unserer Stasis.

Was sich so rasant anhört, fühlt sich auch so rasant im Spiel an. Dazu komme ich aber noch später. Als wir aus unserer Stasis aufgewacht sind, stehen wir vor den Ruinen, die nun die Fairy Tail Gildenhalle darstellt. Da alle starken Magier auf der Tenrou Insel – zwecks S-Klassen Prüfung – waren, konnte sich Fairy Tail über die sieben Jahre nicht mehr weiter behaupten. Nun liegt es an uns, Fairy Tail wieder berühmt und beliebt zu bekommen. Wir arbeiten uns durch Aufgaben, Charakter bezogene Geschichtsabschnitte und Aufgaben und helfen auch den Bürgern bei bestimmten Besorgungen. Dadurch steigen wir immer weiter in der Beliebtheit auf. Ganz so wie im Manga hat man kurz nach Erwachen erst einmal das Training für den großen Wettkampf der Magier, der während unserer Abwesenheit entstanden ist und die stärkste Gilde Fiores ermittelt. In diesem Wettkampf treten wir mit einem 5-köpfigen Team, ganz wie im Manga, an. Bestehend aus Gray, Natsu, Lucy, Erza und Wendy. Selbst die Regeln, die Reihenfolge der Wettkämpfe und Filmsequenzen sind passend hierzu. Und so spielen wir uns durch die Story von Fairy Tail bis hin zur Tartaros Geschichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot