Etwas Interessantes passiert, wenn man Animal Crossing: New Horizons auf Japanisch spielt

0
1358

Die Spiele der Animal Crossing-Reihe eignen sich prima um Japanisch zu lernen. Viele Ereignisse wiederholen sich, die Bewohner erzählen einem oft die gleichen Dinge und anhand der Bilder kann man die neu gelernten Worte gleich auch fest mit den gesammelten Gegenständen verknüpfen. Nun ist einigen Spielern, die Animal Crossing: New Horizons auf Japanisch starteten, etwas aufgefallen.

Nepp und Schlepp merken an, dass der Spieler ja aus Nordamerika käme und sein Japanisch aber offenbar so gut sei, dass sie dachten er würde in Japan leben:

Das ist ein nettes Detail und in Japan eine sehr beliebte Phrase von Japanern gegenüber Ausländern. Merkt euch: Euer Japanisch ist erst dann wirklich gut, wenn der Japaner euch keine Komplimente mehr dazu macht!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments