Etwas Interessantes passiert, wenn man Animal Crossing: New Horizons auf Japanisch spielt

Kevin Krämer
Animal Crossing New Horizons

Die Spiele der Animal Crossing-Reihe eignen sich prima um Japanisch zu lernen. Viele Ereignisse wiederholen sich, die Bewohner erzählen einem oft die gleichen Dinge und anhand der Bilder kann man die neu gelernten Worte gleich auch fest mit den gesammelten Gegenständen verknüpfen. Nun ist einigen Spielern, die Animal Crossing: New Horizons auf Japanisch starteten, etwas aufgefallen.

Nepp und Schlepp merken an, dass der Spieler ja aus Nordamerika käme und sein Japanisch aber offenbar so gut sei, dass sie dachten er würde in Japan leben:

https://twitter.com/NemuiKamui/status/1240661429239218176

Das ist ein nettes Detail und in Japan eine sehr beliebte Phrase von Japanern gegenüber Ausländern. Merkt euch: Euer Japanisch ist erst dann wirklich gut, wenn der Japaner euch keine Komplimente mehr dazu macht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot