Endless Ocean könnte für Nintendo Switch erscheinen

Kevin Krämer
Endless Ocean Delfin

Pyoro teasert ein Game Freak-Projekt für den Partner Showcase an. Darüber hinaus gab er einen kryptischen Hinweis auf Delfine. Die Nintendo GameCube-Konsole hatte beispielsweise intern den Codenamen “Dolphin”, wir sind uns jedoch ziemlich sicher, dass so schnell kein GameCube-Emulator für Nintendo Switch Online erscheinen wird.

Ebenso wird damit höchstwahrscheinlich keine Nintendo Switch-Portierung von The Legend of Zelda: The Wind Waker HD oder The Legend of Zelda: Twilight Princess HD gemeint sein oder Metroid Prime 2. Aber auf was könnte der X-Post denn sonst noch hindeuten?

Ein zuverlässiger chinesischer Leaker sagt, dass der Delfin-Post für eine Neuauflage des Tauchabenteuers Endless Ocean steht, ein Wii-Spiel, das von Nintendo veröffentlicht wird. Endless Ocean stammt vom japanischen Software-Entwickler Arika. Das Simulationsspiel wurde im November 2007 als erster Teil der Endless-Ocean-Reihe für Nintendo Wii veröffentlicht. In Europa wurde es von Publisher Nintendo im Rahmen der für Gelegenheitsspieler konzipierten Spielereihe ‘Touch! Generations’ publiziert.

Die Handlung von Endless Ocean

In Endless Ocean erforscht man als Taucher einen Ozean mit unterschiedlichen Unterwasserlandschaften. Man schwimmt über Korallenriffe hinweg und erkundet neue Gegenden. In Endless Ocean lüftet man zudem spannende Geheimnisse und lernt eine Vielzahl an interessanten Meereslebewesen kennen.

Das Spiel wurde damals nur mit der Wii-Fernbedienung gespielt, dabei kontrolliert der Spieler den Taucher mithilfe eines auf dem Bildschirm eingeblendeten gelben Positionszeigers. Ob die Neuauflage eine ähnliche Steuerung mit den Joy-Con, oder einen vollwertigen Controller-Support spendiert bekommt, bleibt abzuwarten. Wir halten euch über eine mögliche Ankündigung von Endless Ocean auf dem Laufenden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot