Eine Codezeile deutet 4K-Support für ‘Nintendo Switch 2’ an

Kevin Krämer
Paper Mario Die Legende Vom äonentor Img 4865

Nintendo plante ursprünglich eine “Nintendo Switch Pro” mit OLED-Display, 4K-Support und… am Ende erschien dann nur das OLED-Modell – ohne 4K-Option. Vermutlich aufgrund der Chipkrise und anderen Faktoren über die wir nur mutmaßen können. Hinweise auf 4K-Upscaling sind auch nichts Neues in der Gerüchteküche, was uns nun zum heute veröffentlichten Paper Mario: Die Legende vom Äonentor führt, da dort eine versteckte Codezeile entdeckt wurde. Bei der Gelegenheit: Folgt ihr uns schon im Fediverse?

Nintendo Switch 2 mit Support für 4K geplant?

Das heute veröffentlichte Paper Mario: Die Legende vom Äonentor scheint wohl schon Support für eine 4K-Auflösung zu besitzen. Den Hinweis dazu liefert der Code des Spiels:

Von einer “offiziellen” Bestätigung dürfen wir jetzt noch nicht ausgehen. Es kann sich auch um ein Überbleibsel aus der verwendeten Grafik-Engine beziehungsweise dem SDK (Software Development Kit) handeln, um das Spiel mit einer höheren Auflösung zu testen, was letztlich aber nichts mit der kommenden Nintendo-Konsole zutun haben muss.

Wäre natürlich genial, wenn wir Paper Mario: Die Legende vom Äonentor in ein paar Monaten dann erneut mit 4K mit 30 FPS und/oder 1080p mit 60 FPS erleben könnten – setzt eure Erwartungen hier jedoch nicht zu hoch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot