Ein neues Lebenszeichen von Hollow Knight: Silksong – Aktualisierte Assets deuten einen möglichen Release an

Kevin Krämer
H2x1 Nswitchds Hollowknightsilksong Image1600w

Noch im Mai diesen Jahres wurde erwähnt, dass eine Veröffentlichung von Hollow Knight: Silksong nicht mehr in der ersten Jahreshälfte 2023 realisiert werden könnte. Seither ist es ruhig um das Projekt, aber Steam gibt uns etwas Hoffnung auf einen baldigen Release.

Hollow Knight: Silksong ist ein in der Entwicklung befindliches Videospiel, welches von Team Cherry entwickelt und auf Windows, macOS, Linux, PlayStation 4, PlayStation 5, Nintendo Switch, Xbox One und Xbox Series X|S veröffentlicht werden soll.

Microsoft hatte beim Xbox & Bethesda Games Showcase 2022 das gezeigt worauf wir alle ewig gewartet haben: Ein neues Lebenszeichen von Hollow Knight: Silksong. Mit einem brandneuen Trailer wurde uns damals Hollow Knight: Silksong während des Xbox & Bethesda Games Showcase gezeigt. Diesen könnt ihr euch nachfolgend anschauen:

Das Video zeigt zahlreiche Spielszenen aus dem spannenden Abenteuer von Hornet, der Protagonistin des Titels, verrät aber leider noch immer kein Veröffentlichungsdatum. Wir wissen nun allerdings, dass es direkt zum Start auch im Game Pass verfügbar sein wird.

Auf Steam wurden in den vergangenen Tagen nun einige Assets zum Spiel aktualisiert. Dies könnte darauf hindeuten, dass der letzte Feinschliff zu Hollow Knight: Silksong abgeschlossen ist, weshalb wir eventuell bald schon mehr dazu in Erfahrung bringen könnten – auch wenn wir nach wie vor eine gewisse Skepsis dazu haben! Ein geändertes Bild und kleinere Änderungen an der Steam-Seite allein sind kein Grund, über einen Release für 2023 zu spekulieren, allerdings dürften Fans zumindest eine zeitnahe Ankündigung mit dem finalen Veröffentlichungsdatum erwarten – auch wenn dieses wahrscheinlich nicht mehr in diesem Jahr sein wird. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden!

Hollow Knight: Silksong
Hollow Knight: Silksong
Entwickler: Team Cherry
Preis: Kostenlos

Wartet ihr noch immer ungeduldig auf Hollow Knight: Silksong?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot