DualSense-Controller der PS5 mit Nintendo Switch nutzen – so geht’s!

Die PlayStation 5 wird am 19. November 2020 in Europa erscheinen und kommt zusammen mit dem brandneuen DualSense-Controller. In der Konsolenwelt ist es immer etwas schwierig sich an verschiedene Controller zu gewöhnen, wenn man mehr als nur eine Konsole besitzt und hier kommt der 8BitDo-Adapter (Amazon-Link) ins Spiel. Dieser unterstützt auf Nintendo Switch bereits mehrere Steuerungsmethoden, darunter den Wii U Pro Controller, die Wii-Fernbedienung und Controller für Xbox One, PlayStation 4 sowie PlayStation 3. Da einige Fans den neuen PlayStation 5-Controller schon in die Hände bekommen haben, kann nun gesagt werden, dass er ebenfalls anstandslos mit Nintendo Switch funktioniert.

Besitzt ihr den 8BitDo-Adapter und habt euch eine PlayStation 5 vorbestellt? Würdet ihr in Betracht ziehen den DualSense-Controller mit eurer Nintendo Switch zu nutzen oder reicht euch der Pro Controller und/oder die Joy-Con?

One comment
  1. Dieser 8BitDo scheint ein echt praktisches Teil zu sein aber ich glaube, ich würde trotzdem lieber beim Pro Controller bleiben, die Original Controller sind doch eh immer die besten für die jeweilige Konsole 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot