Dragon Quest Stream zum 35. Jubiläum angekündigt

In diesem Jahr feiern nicht nur The Legend of Zelda und Pokémon ihre Jubiläen, sondern unter anderem auch die Dragon Quest-Reihe blickt auf ihr 35-jähriges Bestehen zurück. Wie Square Enix nun bekannt gab, wird man diesbezüglich einen Stream abhalten.

Dieser soll am Mittwoch, dem 27. Mai 2021 um 5:30 Uhr deutscher Zeit, Informationen zu Titeln der Reihe raushauen. Genauer gesagt jenen, die sich aktuell in Entwicklung befinden. Erstmals wird es auch eine englischsprachige Ausstrahlung geben.

Man möchte das „kommende Line-up der Dragon-Quest-Serie“ vorstellen. Fans dürfen auf die ein oder andere Überraschung hoffen. Ob das gleich Dragon Quest XII sein wird – ungewiss. Bis Dragon Quest XII dauert es nämlich noch „eine Weile“, sagte Yuji Horii im Januar 2020, wobei das genau genommen auch schon wieder eine Weile her ist!

Der japanische Livestream beginnt sogar eine halbe Stunde früher. RPG Site berichtet, in der ersten Hälfte soll es um Dragon Quest Walk und Dragon Quest X gehen, was also Japan-exklusive Inhalte sein werden. Die zweite Hälfte des Streams, die international dann auf Englisch begleitet wird, dürfte anschließend die größeren Ankündigungen beherbergen.

Wir halten euch hier bei Nintendo Connect auf dem Laufenden, schaut also gerne regelmäßig vorbei, wenn ihr dies und mehr nicht verpassen möchtet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot