Dragon Quest Monsters: Der dunkle Prinz erzielt eine Millionen Verkäufe

Kevin Krämer
2x1 Nswitch Dragonquestmonstersthedarkprince De Image1600w

Das Spin-off Dragon Quest Monsters: Der dunkle Prinz (-> unser Spieletest) on Square Enix hatte letzten Monat einen starken Start, als es auf Nintendo Switch erschien. Im neuesten Spin-off der traditionsreichen JRPG Reihe Dragon Quest schlüpfen wir in die Rolle des Halbdämomen Psaro. Dieser wurde mit einem Fluch belegt und kann deshalb keinem Monster ein Leid zufügen. Jetzt muss er ein Monsterzähmer werden und eine kampfstarke Armee aufstellen.

Die Jagd nach ranghohen Monstern führt Psaro durch die vielfältigen Landschaften Nadirias, die sich mit den wechselnden Jahreszeiten verändern. Brodelnde Lavaströme, rätselhafte Ruinen und turmhohe Tortenbauten erwarten euch. Unterwegs rettet Psaro der liebenswürdigen Elfe Rosi das Leben, die ihn auf seiner Suche nach immer stärkeren Monstern begleitet.

Für Psaro liegt der Schlüssel zum Erfolg in der Synthese, mit der man zwei Monster kombinieren kann, um einen noch stärkeren Nachkommen zu erhalten. Jede neue Kreation bringt Psaro seinem Ziel, der Meister der Monster zu werden, einen Schritt näher.

Dragon Quest Monsters: Der dunkle Prinz lag in Japan an der Spitze der Charts und war an bestimmten Orten auf der Welt auch ausverkauft. Nun wurde bekannt gegeben, dass das Videospiel sich mehr als eine Millionen Mal verkauft hat. Um den neuesten Verkaufsmeilenstein zu feiern, verschenkt Square Enix ein kostenloses “Mighty Meat Platter Set”. Dieses Set könnt ihr im Nintendo Switch eShop herunterladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot