Der Kirby-Entwickler teasert neue Projekte für 2021 an

In diesem Jahr jährte sich das 40-jährige Bestehen von HAL Laboratory – dem japanischen Entwickler der langjährigen Kirby-Serie. Es wurden Spiele wie Kirby Fighters 2 und Part Time UFO für Nintendo Switch veröffentlicht, aber was könnte uns im Jahr 2021 erwarten? In einem Interview mit 4Gamer haben kürzlich drei Direktoren des Unternehmens neue Spiele, Produkte und sogar Events erwähnt. Der Direktor von Part Time UFO teaserte sogar ein neuen originellen Titel für 2021 an, der “seltsam” sein soll. Hier ist die Übersetzung von Siliconera (die wir ins Deutsche übersetzt haben):

Wir von HAL Laboratory werden auch im Jahr 2021 weiterhin Spiele mit drei Schlüsselfaktoren anbieten: Überraschung, Spaß und Wärme. Vielen Dank.

Tadashi Kawai, Direktor von HAL Laboratory und bekannt für seine Arbeit an Kirby Fighters 2, Super Kirby Clash und Kirby Battle Royale.

Kawai erwähnte auch, wie sehr er Ghost of Tsushima dieses Jahr genoss. Insbesondere hob er die visuelle Gestaltung und die Geschichte hervor. Er befindet sich derzeit in seinem zweiten Durchgang.

Im Jahr 2021 möchte ich nochmals ein seltsames Spiel von HAL Egg veröffentlichen! Und bitte spielen Sie Part Time UFO! Es ist ein lustiges Spiel, das Sie definitiv genießen werden! Lassen Sie mich wissen, was Sie denken!

Teruhiko Suzuki, Direktor bei HAL Laboratory und bekannt für seine Arbeit an Part Time UFO.

Suzuki bekannte sich auch zu Animal Crossing: New Horizons. Er sagte, er spiele ungefähr zwei Stunden täglich. Zur Erinnerung, HAL Egg ist ein ziemlich neuer Ableger von HAL Laboratory, der sich auf Smartphone-Spiele konzentriert.

Wir werden 2021 weiter hart an unserem Ziel arbeiten. Das heißt, dass so viele Menschen wie möglich Kirby [Spiele] genießen können. Wir haben nicht nur Pläne für Spiele, sondern auch für Merchandise, Bücher und eine Vielzahl von Veranstaltungen wie jene aus dem Kirby Cafe. Wir hoffen, dass Sie Kirby und HAL Laboratory auch 2021 weiterhin unterstützen werden!

Yumi Todo, Direktor bei HAL Laboratory und bekannt für seine Arbeit an Kirby Fighters 2 und Super Kirby Clash.

Darüber hinaus empfahl Todo das im Oktober veröffentlichte Kirby Fighters 2. Sie hob hervor, wie viel Inhalt das Spiel enthält, von der Story bis zu den Online-Modi und ermutigte Spieler auch dazu sich die Demo anzusehen. Todo sagte, es sei ein großartiges Partyspiel für Neujahrsfeiern.

One comment
  1. Grundsätzlich mag ich Kirby ja, allerdings bin ich kein großer Jump’n’Run-/ oder Beat’m’Up-Fan und auch sonst geben mir die Kirby-Spiele nicht allzu viel. Part Time UFO hingegen fand ich sehr erfrischend und spaßig. Davon wünsche ich mir also gerne mehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot