Daedalic bietet tieferen Einblick in The Lord of the Rings: Gollum

Daedalic Entertainment bot uns einen tieferen Einblick in The Lord of the Rings: Gollum während der gestrigen NACON Connect. Ein neues Entwickler-Video stellt Charaktere vor. Das Action-Adventure erscheint 2022 für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S, und Nintendo Switch und erzählt die Geschichte des Einen Rings aus der Perspektive von Gollum. Im neuen Video werden unter anderem Umgebungen und Charaktere des Spiels näher vorgestellt.

Gollum ist kein traditioneller Held. Er ist hin- und hergerissen zwischen zwei Persönlichkeiten. In dem neuen Entwickler-Video stellt Producer Harald Rieger die Charaktere und Umgebungen vor, auf die Gollum auf seiner Reise stößt. Dazu gehören der groteske Saurons Mund aus Mordor und der Elbenkönig Thranduil aus dem Düsterwald. Ihr Design orientiert sich dabei so genau wie möglich an den Büchern.

The Lord of the Rings™: Gollum™ ist ein Action-Adventure mit starkem Story-Fokus in dem Gollum versucht, seinen heiß begehrten Schatz zurückzuerlangen. Er klettert, springt und schleicht sich durch gefährliche Areale, versucht, nicht gefangen zu werden und stets die Oberhand zu behalten. Gollum ist geschickt und hinterlistig, aber auch innerlich zerrissen. Es liegt am Spieler, zu entscheiden, ob Gollums dunkle Seite die Oberhand gewinnt, oder ob noch ein Hauch von Vernunft in dem Wesen zurückbleibt, das einst Sméagol war.

The Lord of the Rings™: Gollum™ wird von Daedalic Entertainment in offizieller Partnerschaft mit Middle-earth Enterprises entwickelt und gemeinsam mit NACON veröffentlicht.

One comment
  1. Hat dieses Studio schon mal so ein komplexes Spiel programmiert? Schint mir zumindestens ihr komplexestes bisher zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot