Pilotwings 64 kommt mit höherer Framerate & besserer Grafik zur Nintendo Switch

Kevin Krämer
Si N64 Pilotwings64 Image1600w

Nintendo kündigte kürzlich an, dass das Spiel Pilotwings 64 sein Debüt im Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket geben würde, und es scheint, dass dies die bisher beste Version des Spiels werden wird. So berichtet GameXplain, dass sie sich das in den Trailern gezeigte Bildmaterial genauer angesehen haben und es scheint, das Gameplay zielt auf 60 FPS ab.

In der Originalversion des Spiels liefen die Menüs zwar bereits mit 60 Bildern pro Sekunde, während das Gameplay bei etwa 30 FPS lag, was sich auf Nintendo Switch nun ändern wird. Feststellt werden kann ebenso, dass das Spiel viel besser aussieht als das Originalspiel auf dem Nintendo 64, es gibt allerdings ein kleines Problem mit dem Timer. Im Originalspiel existierte dieses auch schon. Die Millisekunden wurden immer etwas seltsam gezählt, jetzt ist aber deutlich auffälliger, weil das Spiel mit einer höheren Bildrate läuft.

Auf dem japanischen YouTube-Kanal wurde ein etwas längeres Video zum Spiel geteilt:

Nachfolgend könnt ihr euch nun den direkten Vergleich zur N64-Version anschauen:

Pilotwings 64 wird am 13. Oktober 2022 in die Titelliste von Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket aufgenommen. Werdet ihr euch das Spiel anschauen wenn es da ist?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot