Chrono Cross: The Radical Dreamers Edition erlaubt keinen Wechsel zwischen originalem und verfeinerten Soundtrack

Die offizielle Square Enix-Website teilte den Fans ursprünglich mit, dass Chrono Cross: The Radical Dreamers Edition es den Spielern ermöglichen würde, während des Spielens zwischen dem originalen und dem neu remasterten Soundtrack zu wechseln – was jedoch nicht der Fall ist und von uns ursprünglich auch nie so kommuniziert wurde.

UPDATE: Dieser Artikel hat zunächst unkorrekterweise angegeben, dass man als Spieler zwischen dem ursprünglichen und dem neu arrangierten Soundtrack wechseln kann. Bitte nehmt zur Kenntnis, dass hier ein Irrtum vorlag: Man hört beim Spielen immer die überarbeitete Musik.

Das japanische Unternehmen teilt nun mit, dass das Feature irrtümlicherweise auf ihrer offiziellen Website versprochen wurde und tatsächlich nur die neue qualitativ hochwertigere Hintergrundmusik in Chrono Cross: The Radical Dreamers Edition gehört werden kann. Zu den neuen Funktionen zählt also nur all jenes was Nintendo Connect damals beworben hat:

  • In HD aufpolierte 3D-Modelle
  • Verbesserte Charaktergrafiken
  • Qualitativ hochwertigere Hintergrundmusik
  • Gegnerkämpfe können an- und ausgeschaltet werden
  • Hintergrundfilterfunktion
  • Kampfverbesserungsfunktion zur Vereinfachung von Kämpfen
  • Autokampffunktion
  • Möglicher Wechsel zwischen nachgebauter Pixelschriftart und HD-Schriftart
  • Anpassbare Bildschirmauflösung

Mit diesem Titel erscheint eine überarbeitete Version des beliebten Rollenspiels Chrono Cross für Nintendo Switch. Zu den zahlreichen Verbesserungen dieses Klassikers gehören unter anderem die überarbeitete Musik sowie die Fähigkeit, Begegnungen mit Feinden zu deaktivieren. Darüber hinaus ist Radical Dreamers enthalten, ein textbasiertes Abenteuer, in dem Spieler:innen die Ursprünge von Chrono Cross erleben.

Alle 3D-Modelle wurden in HD aufpoliert, neue Grafiken wurden hinzugefügt und nun sind auch allerlei neue Funktionen mit dabei. Zusätzlich ist Radical Dreamers – Der verbotene Schatz –, jenes Spiel, das den Grundstein dieser Geschichte legt, mit in dieser Edition enthalten! Chrono Cross ist ein RPG, das Zeit und Raum überschreitet und so zwei miteinander verknüpfte Parallelwelten freilegt. 

Radical Dreamers – Der verbotene Schatz – wurde 1996 als eigenständiges Spiel veröffentlicht und konnte in vergangenen Jahren nicht ohne Weiteres gespielt werden. Nun können Spieler die Geschichte, die den Grundstein für Chrono Cross legte, als Audio-Novel erleben. In dieser alternativen Erzählung von Radical Dreamers erlebt ihr die Geschichte dreier Diebe, nämlich Serge, Kid und Magil, in ihrer Parallelwelt.

Es ist möglich zwischen den neuen und alten 3D-Modellen und Grafiken wechseln. 3D-Modelle, Grafiken, Schriftart und Hintergrundfilter können nicht einzeln umgeschaltet werden. Sie werden alle einheitlich umgestellt.

Trefft über 40 Gruppenmitglieder, Menschen und Dimensionen, deren Geschichten in diesem epischen Spektakel rund um den Planeten miteinander verwoben sind. Zwei Welten treffen aufeinander, wenn Chrono Cross: The Radical Dreamers Edition am 7. April 2022 auf den Markt kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Trustpilot