Bugsnax erscheint am 28. April für Nintendo Switch

Bugsnax ist ein Adventure-Videospiel, das vom unabhängigen Spielestudio Young Horses entwickelt wurde. Im Spiel erkunden die Spieler:innen eine mysteriöse Insel und versuchen, die gleichnamigen Kreaturen, halb Käfer, halb Snack, zu finden und einzufangen.

Young Horses bringt Bugsnax noch in diesem Monat auf weitere Plattformen. Am 28. April 2022 soll das Spiel, welches laut dem YouTuber und Streamer m00sician das “Game of the Year 2020” war, für Xbox Series X|S, Xbox One, PC und Nintendo Switch erscheinen. Zum Launch kommt es außerdem in den Xbox Game Pass auf Konsole und PC. Einen Eindruck zu Bugsnax (PC-Version) erhaltet ihr in Videoform bereits auf YouTube:

Die Veröffentlichung auf den neuen Plattformen überschneidet sich mit dem neuen Inhaltsupdate namens “The Isle of Bigsnax” (Insel der Bigsnax).

Für dieses kostenlose Update versprechen die Macher rund drei Stunden neue Story- und Quest-Inhalte. Ihr erkundet eine neue Insel, die sich aus dem Meer erhoben hat und auf der sich riesige Bugsnax aufhalten. Ferner soll es “zahllose” Quality-of-Live-Verbesserungen, kleinere Story-Schnipsel und neue Geheimnisse geben. Weitere Informationen dazu erhaltet ihr im PlayStation-Blog und dem nachfolgenden Trailer:

Bugsnax war eine der größten Überraschungen der PlayStation 5-Enthüllung. Aufgrund seines Stils sowie der verrückten Idee wurde das neueste Werk der Octodad-Macher lange belächelt, entwickelte sich dann aber zum Hit und wurde auch von Kritikern gefeiert. Jetzt steht nicht nur das große Update an, sondern auch eine größere Spielerschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trustpilot