Bloomberg-Bericht: Nintendo Switch Pro Release, Specs und mehr [Update]

Update: Matthew Kanterman, der Mann hinter dem Bloomberg-Bericht, äußerte sich auf Twitter zur vermeintlichen “PS4 Pro Performance” der Nintendo Switch Pro, die sich noch immer hartnäckig in der Gerüchteküche tummelt. Er bestätigte seine ursprünglich getätigten Aussagen nochmals.

Falls ihr mehr zum Thema erfahren möchtet, können wir euch abermals das neue YouTube-Video von SuperMetalDave64 empfehlen:


Original-Beitrag vom 19. März: Bloomberg hat hinter verschlossenen Türen einen neuen Artikel veröffentlicht, in welchem erneut die Nintendo Switch “Pro”-Revision thematisiert wird, worüber wir hier ebenso immer mal wieder sprechen. Da der Artikel nicht öffentlich sichtbar ist, müssen wir uns mit den Informationen begnügen, die wir auf Reddit entdeckt haben.

Laut Bloomberg soll die Nintendo Switch Pro, Super Switch – oder wie auch immer ihr sie nennen möchtet – Ende 2021 erscheinen. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft. Der Hardware-Umsatz soll entweder unverändert bleiben oder aufgrund der Revision leicht ansteigen. An die Switch Pro werden höhere Erwartungen gestellt als an die PlayStation 4 Pro, die zwei Millionen Einheiten im Release-Fenster absetzen konnte. So soll es möglich sein, dass im Startquartal (September bis Dezember), bis zu 12 Millionen verkaufte Einheiten erreicht werden.

Laut Hardware-Prognose spekulieren sie, dass der UVP für die Revision etwas über 20 % höher sein könnte, gegenüber dem aktuellen Modell. Der Nachfolger von The Legend of Zelda: Breath of the Wild sei ein starker Kandidat, um mit dem System zusammen zu erscheinen, neben ein paar weiteren Titeln. Die Leistung dieser Revision soll voraussichtlich mit jener der PS4 Pro und Xbox One X übereinstimmen.

SuperMetalDave64 hat sich auf seinem YouTube-Kanal zum Thema geäußert:

Es bleibt abzuwarten, was an diesen Informationen dran ist und ob die “Nintendo Switch Pro” stark genug sein wird, um auch zukünftig denselben Support wie PlayStation 5 und Xbox Series X zu erhalten. Auch wenn wir keine Zweifel haben, stufen wir dies so lange als Gerücht ein, bis es offizielle Informationen seitens Nintendo gibt. Solltet ihr eine Nintendo Switch kaufen wollen, dann wartet nicht… Kauft sie euch und habt Spaß damit! Es gibt viele großartige Spiele auf dem Markt.

0 comments
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot