Baten Kaitos in 1080p mit 30fps & Origins ohne deutschen Untertitel

Kevin Krämer
Baten Kaitos I Ii Hd Remaster

Baten Kaitos: Die Schwingen der Ewigkeit und der verlorene Ozean wurde gemeinschaftlich von Monolith Soft und tri-Crescendo entwickelt, erschien erstmals 2003 in Japan für den Nintendo GameCube, sowie 2004 in Nordamerika und 2005 schließlich auch in Europa. Bevor Monolith Soft also die epischen JRPG-Spiele der Xenoblade Chronicles-Reihe entwickelte, arbeiteten sie mit tri-Crescendo an Baten Kaitos.

Es gab auch noch einen Nachfolger namens Baten Kaitos Origins, welcher in Europa allerdings leider nicht auf den Markt kam – was sich nun jedoch dank des Baten Kaitos I & II HD Remaster ändert. Bandai Namco liefert uns dazu ein paar Fragen und Antworten.

Baten Kaitos I & II HD Remaster ist eine überarbeitete Version von Baten Kaitos: Eternal Wings and the Lost Ocean und Baten Kaitos Origins, die beide vor etwa 20 Jahren für Nintendo GameCube veröffentlicht wurden. Das Ziel war die Präsentation der Geschichte von Baten Kaitos auf eine Weise, die der für die aktuelle Generation von Fans zugänglicher ist, der GameCube-Version dennoch treu bleibt. Das Spiel bietet verbesserte Grafik, erhöhte Zugänglichkeit sowie diverse moderne Annehmlichkeiten, die das Spielerlebnis des Originals verbessern werden. Demnach wurde die Grafikqualität des Spiels verbessert, darunter die Benutzeroberfläche sowie die Texturen der Spielcharaktere und Objekte in der Umgebung.

Neben einer stabilisierten Bildrate bietet Baten Kaitos I & II HD Remaster auch neue Funktionen, wie abschaltbare Begegnungen, automatische Kämpfe, überspringbare Zwischensequenzen sowie eine automatische Speicherfunktion, die das Spiel für neue Spieler noch zugänglicher macht. Es gibt leider keine zusätzlichen Inhalte, aber es wurden aber auch keine Inhalte entfernt, was wir an dieser Stelle natürlich sehr begrüßen.

Keine deutschen Bildschirmtexte für Baten Kaitos Origins

Beide Spiele verfügen über japanische Sprachausgabe. Baten Kaitos: Eternal Wings and the Lost Ocean bietet Untertitel in Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch und Spanisch. Baten Kaitos Origins hingegen wird leider nur englische Untertitel bieten.

Verglichen mit der Nintendo GameCube-Version unterstützt Baten Kaitos I & II HD Remaster verbesserte Seitenverhältnisse und Grafikqualität. Die untenstehende Tabelle enthält weitere Informationen.

  • Bildschirmauflösung: TV-Modus mit 1920 mal 1080 Bildpunkten (*Funktioniert bis zu 2K-Auflösung)
  • Bildwiederholrate: 30fps
  • Kompatibilität: Nintendo Switch Lite
  • Onlinefunktionen (Anzahl Spieler): –
  • Offlinefunktionen (bezahlbare Inhalte): –
  • Zahlungspflichtige herunterladbare Inhalte: –
  • Größe der Spieldatei: 8 GByte
  • microSD-/SDHC-/SDXC-Speicherkarte erforderlich
  • Anzahl der Speicherdaten:
    • “Baten Kaitos: Eternal Wings and the Lost Ocean” 30
    • “Baten Kaitos Origins” 30

Findet ihr es schade, dass Baten Kaitos Origins nur englischen Bildschirmtext bieten wird, oder freut ihr euch einfach darauf den Titel bald offiziell in Europa spielen zu dürfen? Die Helden und Heldinnen aus Baten Kaitos schwingen sich wieder in die Lüfte: die beiden ursprünglich für Nintendo GameCube entwickelten Rollenspiele erscheinen als überarbeitete Sammlung für Nintendo Switch. In diesen Abenteuern erwartet die Spieler:innen ein kartenbasiertes Kampfsystem, das ihnen blitzschnelle Entscheidungen abverlangt. Welche Geheimnisse werden sie im Himmel und auf der Erde lüften? Das zeigt sich in diesem Sommer, wenn Baten Kaitos I & II HD Remaster erscheint.

0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot