Alle Spieltrailer aus dem heutigen Level-5-Showcase auf Englisch

Kevin Krämer
16x9 Professorlaytonandthenewworldofsteam

Die Übertragung des Livestreams ist vorbei und enthielt Informationen zu kommenden LEVEL-5-Spielen, darunter Inazuma Eleven: Victory RoadDECAPOLICEFANTASY LIFE i: The Girl Who Steals TimeMegaton Musashi Wired und Professor Layton and The New World of Steam, das mittlerweile auch einen deutschen Namen trägt: Professor Layton und die neue Welt des Dampfes. Nachfolgend könnt ihr euch die neuen Trailer ansehen.

Alle fünf dieser Spiele werden auf den Systemen der Nintendo Switch-Familie, sowie auf den Konsolen PlayStation 4 und Playstation 5 erscheinen. Mit Ausnahme von Professor Layton und Fantasy Life, die Nintendo Switch exklusiv sind. Schaut sie euch an:

DECAPOLICE – 2023

Auf der offiziellen Website gibt es viele Informationen (auf Englisch) zum Spiel. In der Rolle eines futuristischen Kriminalpolizisten lösen die Spieler:innen knifflige Verbrechen. In dieser geheimnisvollen Detektivgeschichte von Level-5, den Entwickler:innen der Professor Layton-Reihe, erkunden sie eine offene Welt und ermitteln via Deduktion.

Level-5, die Entwickler der Professor Layton-Reihe, präsentieren DECAPOLICE, ein Krimi-Thriller-Rollenspiel, das 2023 für Nintendo Switch erscheint! In der Hauptrolle ist der angehende Detektiv Harvard, der in einer großen frei erkundbaren Stadt auf der Jagd nach Kriminellen ist. Dazu wechselt er zwischen der echten Welt und der virtuellen Realität.

FANTASY LIFE i: The Girl Who Steals Time – 2023

Auf der offiziellen Website gibt es viele Informationen (auf Englisch) zum Spiel. Beginnt ein neues Leben auf einer desolaten Insel und begebt euch auf ein großes Abenteuer in der Vergangenheit! Findet Freunde, stellt Gegenstände her und erbaut eure eigene Stadt!

  • Ein brandneuer Teil der Fantasy Life-Reihe!
  • Erbaue deine eigene Stadt und erlebe Abenteuer auf einer neuen Insel.
  • Erkunde die Insel in der Rolle, die zu dir passt.
  • Wechsle zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart und ergründe die Geheimnisse der Insel.
  • Beliebte Charaktere der Reihe kehren zurück.

Der neue Trailer beginnt mit dem Start der Geschichte, die zugleich auch den Start in ein neues Leben darstellt. Hat man sich seinen eigenen Charakter erstellt, geht es auch schon an die Arbeit. Ob Paladin, Koch, Holzfäller oder einer von neun weiteren Berufen: wie schon im Vorgänger hat man bei der Jobsuche eine große Auswahl!

MEGATON MUSASHI: WIRED – 2023

Auf der offiziellen Website gibt es viele Informationen (auf Englisch) zum Spiel. MEGATON MUSASHI: WIRED bietet Online-Multiplayer für Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4 und Steam! Als Team könnt ihr plattformübergreifend gewaltige Feinde besiegen oder ihr kämpft in 3-gegen-3-Kämpfen gegen andere Spieler!

Professor Layton und die neue Welt des Dampfes – 2023 oder 2024

Die Handlung startet rund ein Jahr nach den Ereignissen des 2010 in Europa für den Nintendo DS veröffentlichten Professor Layton und die verlorene Zukunft, dem dritten Teil der Serie. Professor Layton und die verlorene Zukunft ist ein im November 2008 erschienenes Rätselspiel des japanischen Entwicklers LEVEL-5. Die lokalisierte Version für die USA erschien am 12. September 2010, für Europa am 22. Oktober 2010. Es ist – wie bereits erwähnt – der dritte Titel, der in der Professor-Layton-Reihe erschienen ist. Im Juli 2020 erschien er zudem weltweit für Mobilgeräte in HD auf iOS- und Android-Systemen. Im Gegensatz zu den bisherigen Spielen verschlägt es die Spieler dieses Mal nicht nach Großbritannien, sondern zu dem neuen Schauplatz “Steam Bison”. Eine geheimnisvolle Stadt in Amerika, in der die Industrie, Gebäude und Fahrzeuge mit Dampf angetrieben werden – dem realen Dampfzeitalter zwischen 1902 und 1968 sicherlich als kleines Vorbild.

Demnach spielt die Geschichte des neuen Ablegers der Reihe etwa ein Jahr nachdem sich der Professor und sein Lehrling Luke getrennt haben. Seitdem lebt Luke in Amerika und lädt im Spiel seinen Mentor Layton zu sich ein. Dieser tritt die Reise nach Steam Bison an.

Während Professor Layton für die Bewohner der Stadt ein noch recht unbekannter Mann ist, konnte Luke in der einjährigen Zwischenzeit zahlreiche Rätsel lösen und sich dementsprechend in Steam Bison einen Namen als Detektiv machen – örtlich bekannt auch als Detektive Luke. Der rund dreiminütige Trailer verspricht uns, dass sich die Stadt stetig weiterentwickeln soll, je mehr Rätsel wir lösen. Speziell dafür holt sich LEVEL-5 Hilfe von QuizKnock ins Boot. Bleibt abzuwarten, wie spannend diese ausfallen werden – wir schauen uns Professor Layton und die neue Welt des Dampfes aber auf jeden Fall mal an sobald es für Nintendo Switch erschienen ist!

QuizKnock ist ein Medium, das Takuji Izawa mit dem Konzept einer Kombination aus Unterhaltung und Wissen betreibt. Mit dem Konzept „Spaß am Lernen“ bietet QuizKnock tägliche Artikel und Videos, die zum „Lernen“ über etwas anregen sollen. Die Zahl der Abonnenten des YouTube-Kanals überstieg 1,99 Millionen. (Stand März 2023.)

Neben den Infos zur Story hat man auch die japanischen Sprecher enthüllt. So gibt Yo Oizumi Professor Layton seine Stimme, während Luke von Mio Imada vertont wird.

Während ein Veröffentlichungsdatum nicht bekannt gegeben wurde, sagte Akihiro Hino, Präsident und CEO von LEVEL-5, dass alle Titel, die bei LEVEL-5 Vision 2023 Tsuzumi gezeigt werden, 2023 oder 2024 erscheinen sollen. Da Professor Layton und die neue Welt des Dampfes der einzige Titel ohne ein bestätigtes 2023 Veröffentlichungsfenster ist, wird es wahrscheinlich irgendwann im Jahr 2024 erscheinen.

Inazuma Eleven: Victory Road – 2023

Auf der offiziellen Website gibt es viele Informationen (auf Englisch) zum Spiel. Ein brandneues Inazuma Eleven-Spiel, das zu seinen Wurzeln zurückkehrt! Im Story-Modus könnt ihr mit einem neuen Protagonisten spielen und trefft dabei auch alle Charaktere aus der langen Geschichte der Serie. Darunter über 4500 Charaktere aus vergangenen Ablegern der Serie! Jeder einzelne Spieler wird einen Auftritt haben! Enthalten sind demnach auch Charaktere aus verschiedenen Versionen, Veröffentlichungen und Saisonpässen. Lediglich Charaktere aus diversen Kollaborationen sollen fehlen – was rechtliche Gründe hat.

Die Zwischensequenzen im Spiel und andere Animationen wurden in Zusammenarbeit mit dem Animationsstudio MAPPA produziert. Das Spiel bietet mehr Stunden voller Animationen als je zuvor, wodurch die Geschichte “noch dramatischer und unterhaltsamer” wird!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot