Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp erscheint am 21. April für Nintendo Switch

Kevin Krämer
16x9 Advancewars1 2re Bootcamp

Wir hätten damit gerechnet, dass Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp am Freitag, den 10. Februar 2023, erscheint – Nintendo hat aber andere Pläne mit dem Strategiespiel. Alle Strategiespiel-Fans können schon bald Andy, Max, Tami und weitere Charaktere bei zwei farbenfrohen Kampagnen mit rundenbasierter Action unterstützen.

Die strategischen Fähigkeiten der Spieler:innen werden in einer Vielzahl von Modi auf die Probe gestellt. Sie entwerfen ihre eigenen Karten und tauschen sie mit ihren Freundinnen und Freunden. Mit diesen können sie im Online-Modus auch in Eins-gegen-Eins-Kämpfen antreten. Im lokalen Modus sind Partien mit bis zu vier Spielerinnen und Spielern möglich. Vorbestellungen im Nintendo eShop sind seit der Nintendo Direct bereits möglich.

Ein bisschen schade finde ich, dass die Originalspiele nicht im Online-Dienst inkludiert sind. Aber was nicht ist, kann ja noch werden – nicht wahr, Nintendo?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot