51 Worldwide Games erfüllt ein Wii U-Versprechen – 9 Jahre später!

Kevin Krämer
H2x1 Nswitch 51worldwidegames Image1600w

Die ersten Spieletests zu 51 Worldwide Games sind heute erscheinen. Erinnert ihr euch noch an die E3-Präsentation der Wii U von 2011? Im Enthüllungsvideo zur gefloppten Nintendo-Konsole wurde eine GamePad-Funktion gezeigt, die es nun 9 Jahre später in 51 Worldwide Games für Nintendo Switch geschafft hat. Man könnte jetzt quasi von einem Easter Egg sprechen. Hier könnt ihr euch nochmals den damaligen Trailer anschauen:

Auf dem Wii U GamePad wurde (im obigen Trailer ab Minute 0:49) das Spiel Othello gezeigt. Ein Spieler kippte das GamePad genervt zur Seite und brach somit die aktuelle Spielsession ab, da sämtliche Spielsteine vom Brett fielen. 51 Worldwide Games hat diese Funktion nun 9 Jahre später unter anderem in den Spielen Renegade, Dame und Schach integriert, wie GameXplain im nachfolgenden Video demonstriert.

Es gab mit Reversi 32 zwar ein Wii U-Spiel, das dieses Spielprinzip für sich genutzt hat, allerdings stammt dieses Spiel nicht von Nintendo selbst, sondern Cragworks, weshalb wir das an dieser Stelle ausklammern und nicht mitzählen würden.

Was haltet ihr davon, dass Nintendo mit 51 Worldwide Games nicht nur ein Wii Sports ähnliches Bowling-Spiel auf Nintendo Switch bringt, sondern auch eine vor 9 Jahren gezeigte Spielfunktion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot