Nintendo hat ein weiteres Update für die Super Mario 3D All-Stars Collection veröffentlicht. Seit dem Launch der Nintendo Switch 2 im Juni werden zahlreiche First-Party-Spiele an die neue Hardware angepasst – nun ist die limitierte Mario-Sammlung an der Reihe.
Laut dem offiziellen Beipackzettel auf der Nintendo-Supportseite bringt Version 1.1.4 mehrere Anpassungen, die das Gameplay auf der Switch 2 verbessern sollen. Nintendo geht dabei nicht ins Detail, gibt jedoch an, dass „mehrere Probleme behoben“ wurden.
Ver. 1.1.4 (veröffentlicht am 29. Oktober 2025)
Die folgenden Änderungen wurden beim Spielen auf der Nintendo Switch 2 vorgenommen:
Allgemein
- Mehrere Probleme wurden behoben, um das Gameplay auf der Nintendo Switch 2 zu verbessern.
Hinweis: Das Software-Update ist erforderlich, um auf Nintendo Switch 2 zu spielen.
Interessanterweise handelt es sich bereits um das dritte Update des Jahres. Die vorherigen Versionen 1.1.2 und 1.1.3 enthielten laut Patchnotes identische Änderungen. Sollte Nintendo noch genauere Details veröffentlichen, werden wir diese selbstverständlich nachreichen.
Nicht mehr im Handel erhältlich
Auch wenn Nintendo weiterhin Updates bereitstellt, bleibt zu beachten: Super Mario 3D All-Stars ist nicht mehr im eShop oder (nur noch vereinzelt) im stationären Handel erhältlich. Die Sammlung war ursprünglich zeitlich limitiert und nur für kurze Zeit im Handel verfügbar.
Die Compilation umfasst drei Klassiker der Mario-Serie:
- Super Mario 64
- Super Mario Sunshine
- Super Mario Galaxy