Reggie ist „überrascht“, dass wir noch keine weiteren Xbox-Titel auf der Switch 2 gesehen haben

In den letzten ein bis zwei Jahren war Microsoft sehr offen über den Wunsch, die Nintendo Switch und Switch 2 stärker zu unterstützen.

Aber wo bleibt Gears of War? Wo bleibt Call of Duty? Wo bleibt Halo?

Reggie Fils-Aimé über Microsofts Zurückhaltung

Reggie Fils-Aimé machte kürzlich eine Pause von Animal Crossing: New Leaf auf seinem Nintendo 3DS, um sich mit Christopher Dring von The Game Business über alles rund um die Switch 2 zu unterhalten.

Ein Thema des Gesprächs war Microsofts zugesagte Unterstützung – und der ehemalige Präsident von Nintendo of America gab zu, dass er mehr erwartet hatte.

„Ich bin überrascht, dass Xbox die Switch 2 bisher nicht vollständig aus Software-Perspektive angenommen hat“, sagte Reggie.
„Bestimmte Spiele könnten ganz sicher problemlos auf die Switch 2 portiert werden.“

Er wurde sogar noch konkreter:

Ich dachte, es würde viel mehr geben – besonders in dieser Zeitspanne vor den Feiertagen. Den ganzen Herbst über habe ich mit einer speziellen Ankündigung gerechnet. Und ich bin überrascht, dass sie nicht gekommen ist.

Xbox-Serien erobern andere Plattformen

In den letzten Monaten erschien Gears of War: Reloaded auf der PlayStation 5, und Halo: Campaign Evolved soll irgendwann im nächsten Jahr ebenfalls dorthin kommen.

Phil Spencer hat wiederholt betont, wie sehr er Nintendo-Systeme unterstützen möchte.
Deshalb ergibt es Sinn, dass Reggie mehr erwartet hatte – vor allem, da zwei der größten Xbox-Franchises bereits auf anderen Plattformen neue Wege gehen.

Reggie über Nintendos bisherige Switch-2-Strategie

Das bedeutet jedoch nicht, dass Fils-Aimé mit dem bisherigen Software-Angebot der Switch 2 unzufrieden wäre – auch wenn er zugibt, dass ihn Nintendos Kurs etwas verwirrt habe:

Aus geschäftlicher Sicht habe ich mir diese Aufstellung angesehen und ein wenig den Kopf gekratzt – mal ehrlich, wer hatte Kirby Air Riders im Launch-Jahr auf seinem Bingo-Zettel?

Er fügte hinzu:

Was ich unterschätzt habe, war der erweiterte Nintendo-Switch-1-Inhalt, der, wie ich finde, sehr überzeugend ist.
Die Inhalte, die man kostenlos im Rahmen des Nintendo-Switch-Online-Abos bekommt, haben sicher dazu beigetragen, den Schwung aufrechtzuerhalten. Und natürlich war Bananza ein wichtiger Treiber für sie.

In dem Interview spricht Reggie Fils-Aimé außerdem über den Konsolenkrieg, die starken Verkaufszahlen der Switch 2 und darüber, wie die Zukunft der Branche aussehen könnte.

Google Suche

Nintendo Connect bei Google

Markiere uns als bevorzugte Quelle und bekomme unsere Nintendo-News künftig häufiger in deinen Google-Suchergebnissen und Feeds angezeigt.

Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste
Total
0
Share