Nach Hogwarts Legacy kommt nun auch Quidditch auf PC & Konsolen

Kevin Krämer
Harry Potter Quidditch Champions Ann 04 17 23 1440x810

Publisher Warner Bros. Games und Entwickler Unbroken Studios haben Harry Potter: Quidditch Champions für Konsolen und PC angekündigt. Spezifische Konsolen und ein Veröffentlichungsdatum wurden nicht bekannt gegeben, wir hoffen ja auf eine Nintendo Switch-Version, da auch Hogwarts Legacy für die Hybrid-Konsole erscheinen wird. Anmeldungen für ‘Spieltests’ sind ab sofort über die offizielle Website möglich.

Harry Potter: Quidditch Champions ist ein Online-Multiplayer-Spiel, das „Spieler:innen in den Sport Quidditch und andere Besenstiel-Abenteuer zusammen mit Freunden in einem kompetitiven Multiplayer-Setting einbindet“. Unklar ist allerdings, ob dieses Spiel einer der Gründe ist, weshalb die beliebte Sportart in Hogwarts Legacy (bislang) fehlt.

In Hogwarts Legacy können wir als Hexe oder Zauberer den Schulalltag von Hogwarts erleben. Wir besuchen den Unterricht, helfen Mitschüler:innen und machen Ausflüge nach Hogsmeade. Quidditch gibt es auch, allerdings dürfen wir nicht selbst auf den Besen steigen, um den Schnatz zu fangen oder Quaffel durch Ringe zu werfen. Mit Harry Potter: Quidditch Champions ändert sich das. Überraschender ist allerdings, dass das nicht im Rahmen eines DLCs für Hogwarts Legacy passiert, sondern in Form eines eigenständigen Multiplayer-Spiels, das Warner Bros. Games nun für uns ankündigt hat.

Wie die FAQ-Seite verrät, können wir unseren Charakter selbst erstellen und auch zusammen mit Freunden spielen. Da es sich um ein “rasantes, wettbewerbsorientiertes Multiplayer-Spiel” handelt, ist eine Internetverbindung nötig.

Bislang wurde noch kein Releasetermin genannt. Auch einen groben Zeitraum kennen wir nicht. Dafür wissen wir aber, dass es für den PC. Rechnen dürften sicherlich mit PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X|S. Auch eine Nintendo Switch-Version wäre denkbar, immerhin erscheint Hogwarts Legacy auch für die Hybrid-Konsole. Bei der Anmeldung für den Spieltest, dürfen wir die Nintendo-Konsole auswählen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot