Mass Effect Legendary Edition für PS4, Xbox One und PC angekündigt

Kevin Krämer
Masseffect Legendaryedition Key Art 16x9 Rgb 1536x864

Also doch: Im stillen Kämmerchen wurde heimlich an einer Remaster-Edition der Mass Effect-Trilogie gearbeitet. Der Publisher Electronic Arts und der Entwickler BioWare haben die Mass Effect Legendary Edition angekündigt. Sie wird im Frühjahr 2021 für Xbox One, PlayStation 4 und PC erscheinen, mit Aufwärtskompatibilität und zusätzlichen Verbesserungen auf Xbox Series X und PlayStation 5. Mehr Informationen zur Mass Effect Legendary Edition soll es dann im neuen Jahr geben! Eine Nintendo Switch Version scheint zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht zu existieren, aber wer weiß, vielleicht kommt ja noch die Ankündigung zu einer Mass Effect Legendary Edition Cloud Version.

Seit vielen Monaten arbeitet unser Team bei BioWare intensiv daran, die Texturen, Shader, Modelle, Effekte und technischen Features von drei riesigen Spielen zu aktualisieren. Unser Ziel dabei war nicht, die Originalspiele neu zu erfinden oder zu überdenken, sondern das Erlebnis zu modernisieren, damit Fans und neue Spieler die ursprüngliche Arbeit in optimaler Präsentation erleben können. Es war unglaublich, wie die Abenteuer von Commander Shepard mit super-scharfer Auflösung, höherer Framerate und wunderschönen visuellen Verbesserungen zu neuem Leben erwachten. Als Spieleentwickler hoffen wir immer, dass unsere Spiele ihre ursprünglichen Plattformen überdauern. Das Remastern der Trilogie bedeutet, dass die Früchte eines Jahrzehnts unserer Arbeit weiterleben und dabei besser und klarer zum Vorschein kommen als je zuvor.

Die Mass Effect Legendary Edition wird Einzelspieler-Basisinhalte und DLCs von Mass Effect, Mass Effect 2 und Mass Effect 3 sowie Promo-Waffen, -Panzerungen und -Packs enthalten – alles neu gemastert und optimiert für 4K Ultra HD. Sie wird im Frühjahr 2021 für Xbox One, Playstation 4 und PC erscheinen, mit Aufwärtskompatibilität und zusätzlichen Verbesserungen auf Xbox Series X und PlayStation 5. Mehr Infos dazu gibt’s dann im neuen Jahr!

Gleichzeitig arbeitet hier bei BioWare ein Team aus Veteranen hart an der Verwirklichung des nächsten Kapitels im Mass Effect-Universum. Wir befinden uns in der Anfangsphase des Projekts können noch nicht mehr sagen, aber wir freuen uns darauf, unsere Vision für die nächste Reise mit euch zu teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot