Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi – Ankündigung & Trailer

Kevin Krämer
Son Goku 996x562

Der letzte Teil der ‘Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi’-Reihe erschien 2007. Danach gab es nur noch einen Ableger namens Dragon Ball Z: Tenkaichi Tag Team im Jahr 2010, der nur für PSP erschienen ist. Jetzt gab es seitens Bandai Namco eine überraschende Ankündigung!

An diesem Wochenende fand in Las Vegas das Finale der Dragon Ball FighterZ-Welttour statt, in dem die besten Kämpfer um ein hohes Preisgeld ringen konnten. Auf der Veranstaltung wurde ganz überraschend ein neuer Ableger der ‘Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi’-Reihe angekündigt und ein passender Trailer dazu veröffentlicht.

Leider wurden abseits des Trailers keine weitere Informationen preisgegeben. Somit ist unklar, für welche Plattformen das Spiel erscheinen wird und wie der eigentliche Titel lautet. Doch da die Reihe bislang für PlayStation 2, PlayStation Portable und Nintendo Wii erschienen ist, können wir davon ausgehen, dass der zukünftige Teil sicherlich für PlayStation 4 und/oder PlayStation 5 erscheinen wird. Zusätzlich hoffen wir natürlich auch auf einen Nintendo Switch-Ableger. Im Trailer ist nur von einem neuen Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi die Rede, ein Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 4-Logo gab es nicht.

Im Trailer wird ein alter Röhrenfernseher gezeigt, auf dem Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi gespielt wird. Hier treten beispielsweise Cell, Piccolo und Son-Gohan in Duellen gegeneinander an. Plötzlich vergrößert sich das Bild und wir sehen Son Goku, der sich in einen Super-Saiyajin Blue verwandelt.

Der Super-Saiyajin Blue (auch Super-Saiyajin Gott Super-Saiyajin, SSGSS genannt) ist eine spezielle Saiyajin-Form. Zunächst muss ein Kämpfer die Super-Saiyajin Gott-Form erreichen. Im Anschluss muss er ein sehr hartes Training durchlaufen, um sein KI perfekt zu kontrollieren und den Super-Saiyajin Blue zu erreichen. Der Zustand des Super-Saiyajin Blue ist kraftvoller als der des Super-Saiyajin Gott, allerdings verbraucht er auch viel mehr Ausdauer und ist deshalb nicht auf lange Kämpfe ausgelegt.

Freut ihr euch über eine neuen Ableger der Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi-Reihe?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot