Zorua-Debüt in Pokémon GO vorerst auf Eis gelegt

Ursprünglich sollte die Rampenlichtstunde am heutigen 25. Oktober in Pokémon GO eine Besonderheit mit sich bringen: Das Unlicht-Pokémon Zorua sollte als eine “Überraschungsbegegnung” während der Shuppet-Rampenlichtstunde erscheinen.

Zorua ist ein Pokémon mit dem Typ Unlicht und existiert seit der fünften Spielgeneration. Es bildet die Basisform zu Zoroark. Seit Pokémon-Legenden: Arceus besitzt es eine Regionalform namens Hisui-Zorua, die die Typen Normal und Geist besitzt.

Diese Rampenlichtstunde wird zwar wie geplant weiterhin von 18 bis 19 Uhr (Ortszeit) laufen, jedoch ohne Zorua. Nachdem die Rampenlichtstunde nämlich bereits in früheren Zeitzonen stattgefunden hat, ist nun bekannt, was die Überraschung sein soll: Mit Start und Ende des kleinen Events um Shuppet sollte das eigene Kumpel-Pokémon mehrfach auf der Karte sichtbar sein. Wenn man dieses antippt, erscheint nicht der Kumpel, sondern Zorua in einem Fang-Bildschirm, wo man es anschließend mit einem Pokéball erhalten kann.

Jetzt sind in früheren Zeitzonen jedoch Probleme aufgetreten, die dafür sorgen, dass sowohl die WP, als auch viele andere Werte, wie die Größe und die Attacken von Zorua nicht korrekt seien, sondern von dem Pokémon übernommen wurden, welches als Kumpel unterwegs war.

Zorua, die bereits von Trainern gefangen wurde, können daher nicht getauscht, an Pokémon HOME übertragen oder in der GO-Kampfliga eingesetzt werden, bis dieses Problem behoben ist. Darüber hinaus wurde seitens Niantic angekündigt, dass die noch folgenden Rampenlichtstunden kein solches Event mit Zorua haben werden, bis der Fehler behoben wurde. Stand jetzt ist somit, dass das Debüt von Zorua bei uns auf einen noch unbekannten Zeitpunkt verschoben wird, wenn der Fehler bis um 18 Uhr nicht behoben wurde.

‎Pokémon GO
‎Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos+
Pokémon GO
Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos

Wir halten euch bezüglich Zorua, also dem “Ditto 2.0”, und Pokémon GO natürlich wie immer auf dem Laufenden! Vergesst auch nicht die gruseligen News zu Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur, die uns heute um 15 Uhr erreichen werden.

Ein Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trustpilot