Werft einen Blick auf die Pokémon GO-Parodie im malaysischen Manga “Kuso High School”

Pokémon GO ist überaus erfolgreich, kein Wunder also, dass man an jeder Ecke Parodien und Bootlegs erhält. Wie unsere Kollegen von NintendoSoup berichteten ist in Malaysia ein Manga noch einen Schritt weitergegangen, denn dieser präsentiert sich bereits auf Vorder- und Rückseite sehr von Pokémon GO inspiriert.

Auf den Innenseiten geht es mit den “inspirierten” Inhalten zum beliebten Smartphone-Spiel fleißig weiter. Diese hier nimmt eindeutig Bezug auf Pummeluff:

Dennoch gibt es wohl einige sehr originelle Inhalte wie etwa die Geschichte, in der die Protagonisten des Manga die gesamte Schulklasse durch Roboter ersetzen, damit sie sich mit Pokémon GO auf die Jagd nach neuen Taschenmonstern machen können.

Bootleg oder nicht, allerdings finde ich die Idee dahinter tatsächlich ziemlich witzig! Was haltet ihr von dieser Art Manga?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot