Trademark-Eintragungen Nintendos aufgetaucht

Daniel
Super Mario Galaxy

Vor einer Woche erst hatten wir über einige Patenterneuerungen berichtet, die Nintendo vorgenommen hatte. Jetzt sind noch mehr aufgetaucht.

Wie Japanesenintendo berichtet, hat Nintendo Trademarks für Super Mario Galaxy und Metroid: Other M eintragen lassen. Diese Trademarks fallen in drei Kategorien: “Videospielprogramm”, “herunterladbares Videospielprogramm” und “Programm für Smartphone”.

Gerade letzteres dürfte interessant sein. Erwarten uns Super Mario Galaxy und Metroid: Other M demnächst etwa im App Store und im PlayStore? Und werden sie nur dort verfügbar sein oder eventuell auch für Nintendo Switch zum Download zur Verfügung stehen? Die Joy-Con zumindest ähneln wie wir wissen der Wiimote und dem Nunchuck-Accessory. An einer fehlenden Umsetzungsmöglichkeit der Steuerung für Nintendo Switch sollte es also nicht hapern. Es kommt eher die Frage auf, wie sich die Spiele auf Smartdevices steuern lassen werden.

Was haltet ihr von diesen Trademark-Eintragungen? Würdet ihr euch über die beiden Wii-Spiele freuen, würden sie zum Download auf Smartdevices angeboten werden? Oder hättet ihr lieber eine Version für Nintendo Switch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot