Super Mario Run, das bisher zugänglichste Super Mario-Spiel mit Einhandbedienung, hat weltweit einen Umsatz von über 60 Millionen US-Dollar auf Android und iOS eingespielt. Laut Sensor Tower wird ein Großteil des Umsatzes von iOS-Geräten erzielt, wobei die Plattform seit der Veröffentlichung des Spiels im Dezember 2016, 77% des Gesamtumsatzes ausmacht. Das Spiel erschien später im März 2017 für Android-Geräte.
Etwa 43 Prozent des Umsatzes stammen von Spielern aus den Vereinigten Staaten, während die Einnahmen aus Japan etwa 17 Prozent ausmachen. Die fehlenden 40 Prozent verteilen sich dann wohl auf den Rest der Welt.
Es scheint, dass Nintendos Wagnis in den mobilen Sektor vorzudringen, sich für das Unternehmen durchaus auch von finanzieller Seite her lohnt. Im vergangenen Monat belegte Super Mario Run den dritten Platz, in Bezug auf den Umsatz für Nintendo-Handyspiele weltweit, nach Animal Crossing: Pocket Camp und Fire Emblem Heroes.