So übertragt ihr eure Pokémon von Pokémon GO auf Pokémon: Let’s Go, Pikachu/Evoli

Nicole Bauernfeind
Pokemon Go Lets Go Uebertragung

Am kommenden Freitag, den 16. November hat das Warten endlich ein Ende: Pokémon: Let’s Go, Pikachu/Evoli erscheint für die Nintendo Switch. Unter anderem wird das Spiel auch von einigen Pokémon GO Trainern heiß erwartet, denn die beiden Spiele können miteinander verbunden und Pokémon übertragen werden. Doch wie geht das eigentlich genau? Auf der japanischen Webseite zu Pokémon: Let’s Go, Pikachu/Evoli gibt es nun genauere Informationen dazu.

Zunächst müsst ihr die Stadt Fuchsania City im Süden von Kanto erreichen, denn hier befindet sich der GO Park, wo sich einst die Safari Zone befand. Dieser ist in 20 Parks unterteilt, welche jeweils 50 Pokémon aufnehmen können. Das bedeutet, ihr könnt bis zu 1.000 Pokémon im GO Park “lagern”, bevor ihr ein paar Exemplare wieder aussiedeln müsst.

Um Pokémon GO nun mit eurer Version von Pokémon: Let’s Go, Pikachu/Evoli zu verbinden, müsst ihr folgendermaßen vorgehen:

  • Schaltet zunächst Bluetooth bei eurem Smartphone an. Klickt in Pokémon GO auf das PokéBall-Symbol unten am Bildschirm, um in euer Menü zu gelangen. Tippt rechts auf die Einstellungen und scrollt runter, bis ihr “Nintendo Switch” erreicht und wählt es an. Zuletzt klickt ihr auf “mit Nintendo Switch verbinden”.
  • In Pokémon: Let’s Go, Pikachu/Evoli geht ihr mit X in das Pause-Menü und ruft mit Y die Einstellungen auf. Klickt auf “Pokémon GO“, bei der Frage, ob ihr euch verbinden wollt, wählt ihr “ja” aus, akzeptiert erneut, wenn der korrekte Trainer angezeigt wird und schon sind die beiden Spiele miteinander verbunden.
  • Um Pokémon von Pokémon GO auf Pokémon: Let’s Go, Pikachu/Evoli zu transferieren, wählt das Nintendo Switch-Symbol aus, welches ihr in euer Pokémon-Übersicht findet. Wie beim Verschicken mehrerer Pokémon bleibt ihr einfach lange mit dem Finger auf dem gewünschten Pokémon und bestätigt, wenn ihr euch sicher seid. Euer Bonbon für das Verschicken bekommt ihr hier sogar ebenso.
  • Um Pokémon dann in Pokémon: Let’s Go, Pikachu/Evoli abholen zu können, sprecht im GO Park mit dem Wärter und wählt “Pokémon bringen” an. Danach könnt ihr wählen, in welchen Bereich es kommen soll. Wählt “abholen” aus und bejaht die Frage, ob ihr ein Pokémon abholen wollt.

Zu guter Letzt geben wir euch noch einige Informationen an die Hand. Denn nicht alle Pokémon können übertragen werden. Diese sind die folgenden:

  • Alle mysteriösen Pokémon (ausgenommen Meltan und Melmetal)
  • Pichu (Existiert erst seit der Johto-Region), Pikachu und Raichu mit Hut
  • Schiggy, Schillok und Turtok mit Sonnenbrille

Beachtet auch, dass diese Transfers endgültig sind. Ihr könnt euer Pokémon nicht mehr zu Pokémon GO übertragen. Wie auch beim Tausch werden die Werte der Pokémon neu ausgewürfelt. Passt also auf, dass ihr nicht eure stärksten Pokémon übertragt und sie dann schwach werden! Zudem können selbstverständlich nur Pokémon aus der Kanto-Region übertragen werden sowie deren Alola-Formen. 

Welche Pokémon werdet ihr auf Pokémon: Let’s Go, Pikachu/Evoli übertragen? Oder werdet ihr das gänzlich sein lassen und die Pokémon alle selbst fangen?

5 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    1. Jetzt passt es. Nein, Pichu existiert in Let’s Go natürlich nicht, da es zur 2. Generation zählt. Wir haben es in der News nur nochmal erwähnt, da es für unerfahrene Spieler durchaus irritierend sein kann, warum denn die Vorentwicklung von Pikachu nicht übertragbar ist, wo das mit Pikachu und Raichu doch problemlos klappt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot