Pokémon UNITE Beta-Phase für Kanada angekündigt

Pokémon UNITE wird von Tencent Games und TiMi Studios in Zusammenarbeit mit The Pokémon Company entwickelt und erscheint neben Nintendo Switch auch für Smart Devices mit iOS und Android. In diesem neuen strategischen Teamkampfspiel erlebt ihr „aufregende 5-gegen-5-Kämpfe“. In diesem Spiel treten Spieler in 5-gegen-5-Kämpfen gegeneinander an. Während eines Kampfes werden Spieler mit ihren Team-Mitgliedern zusammenarbeiten, um wilde Pokémon zu fangen, ihre Pokémon im Level aufsteigen zu lassen und deren Entwicklungen auszulösen sowie die gegnerischen Pokémon zu besiegen. Dabei versuchen sie, in der vorgegebenen Zeit mehr Punkte zu erzielen als das gegnerische Team.

In Pokémon UNITE wird dabei eine neue Art der Pokémon-Kämpfe eingeführt, die Teamwork und Strategie erfordert. Das Spiel soll einfach zu erlernen sein, wartet aber mit vielen Feinheiten auf, die es zu entdecken gilt.

Diesen März erhalten Trainer in Kanada eine erste Gelegenheit, Pokémon UNITE anzuspielen. Das Spiel wird zwar voraussichtlich für Apple- und Android-Geräte sowie Konsolen der Nintendo Switch-Familie veröffentlicht werden, doch dieser Betatest beschränkt sich auf Android-Geräte. Zuvor kamen bereits Spieler aus China in den Genuss. Teilnehmer müsst mindestens 16 Jahre alt sein, der Spielfortschritt wird nach Abschluss des Tests wieder zurückgesetzt und es ist nicht erlaubt Bilder oder Videos aufzuzeichnen. Sollten also Twitch-Livestreams oder YouTube-Videos zu Pokémon UNITE auftauchen, dann verstößt da jemand gegen die Teilnahmebedingungen der Beta-Phase.

Interessierte Trainer können sich im Google Play Store registrieren, benötigt ein kompatibles Android-Gerät mit über 3 GB RAM und die Android-Version 5.0 oder höher. Ob ein Betatest auch für den deutschsprachigen Raum vorgesehen ist und wann Pokémon UNITE offiziell erscheint, ist noch nicht bekannt, wir halten euch aber auf dem Laufenden.

One comment
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot