Pokémon HOME Update (Version 3.0.0) erschienen

Kevin Krämer
Pokemon Home

Während zur Stunde noch die Wartungsarbeiten von Pokémon HOME laufen, schlägt bei den ersten Spieler:innen das Update auf Version 3.0.0 für die Nintendo Switch- und Mobilgeräte-Version auf. Laut der Beschreibung im App Store ist die Software nun endlich mit Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur kompatibel! Darüber hinaus wurde eine Funktion hinzugefügt, die es Spieler:innen erlaubt, die Statistiken eines Pokémon aus den Spielsoftwares einzusehen, in denen es sich befunden hat. Auch neue Erfolge und Sticker wurden hinzugefügt. Außerdem hat das Unternehmen verschiedene andere Fehler behoben, um die Software benutzerfreundlicher zu gestalten.

Besondere Verteilung der Paldea-Starter

Wenn ihr die Verbindung herstellt, gibt es besondere Pokémon! In der Mobilgeräte-Version der App erwarten euch dann ein Felori, Krokel und Kwaks mit versteckten Fähigkeiten als Geheimgeschenk. Schnappt euch also die drei Starter-Pokémon der Paldea-Region!

Mit dem Pokémon HOME Update auf Version 3.0.0 könnt ihr eure Pokémon von Pokémon BankPokémon GO sowie Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Pokémon: Let’s Go: Evoli! auf Pokémon HOME übertragen. Zwischen der App und Pokémon Strahlender DiamantPokémon Leuchtende PerlePokémon-Legenden: ArceusPokémon KarmesinPokémon PurpurPokémon Schwert sowie Pokémon Schild könnt ihr eure Pokémon auch vor und zurück übertragen, wie diese Grafik auf Twitter demonstriert. Heißt also; auch von Pokémon Purpur auf Pokémon Schwert beispielsweise, wenn sie dort existieren.

Weitere Highlights von Version 3.0.0

  • Umtausch von Pokémon HOME-Punkten in LP (Ligapunkte): Spieler:innen können Pokémon HOME-Punkte, deren Erhalt von der Anzahl an Pokémon in ihren Boxen abhängt, in LP umtauschen, welche wiederum in Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur verwendet werden können.
  • Spielspezifische Informationen: Spieler:innen können im Bericht eines Pokémon Informationen einsehen, die aus anderen Spielen stammen, in denen sich das Pokémon zuvor befunden hat. In der Mobilgerät-Version von Pokémon HOME werden im Bericht eines Pokémon, das von Pokémon Bank transferiert wurde, nun auch die gleichen Statuswerte und Informationen wie in Pokémon Bank angezeigt.
    • In der Nintendo Switch-Version von Pokémon HOME kann diese Funktion genutzt werden, indem die Pokémon HOME-Boxen eingesehen werden, ohne mit einem Spiel verlinkt zu sein. Spieler sollten dabei beachten, dass Pokémon, die von Pokémon Bank auf Pokémon HOME transferiert wurden, nicht mehr nach Pokémon Bank zurückgeschickt werden können.
  • Attacken ändern: Ab Version 3.0.0 können die Attacken von Pokémon, die von Pokémon HOME auf ein verlinktes Spiel übertragen werden, zu den Attacken geändert werden, die es bis dahin schon erlernt hat. Dadurch können Pokémon bereits Attacken erlernen, bevor sie von Pokémon HOME auf andere Spiele übertragen werden.
    • Dies ist auf Attacken beschränkt, die in Pokémon Schwert und Pokémon SchildPokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle (mit Ausnahme bestimmter Attacken), Pokémon-Legenden: Arceus sowie Pokémon Karmesinund Pokémon Purpur erlernt werden können.
  • Neue Erfolge und Sticker: Wenn in der Mobilgerät-Version von Pokémon HOME bestimmte Erfolge erzielt werden, erhalten Spieler als Belohnung Sticker. Diese können verwendet werden, um das eigene Profil zu individualisieren. Je mehr Erfolge erzielt werden, desto mehr Gestaltungsmöglichkeiten bieten sich den Spielern.
  • Übertragung der Wanderform von Gierspenst: Mithilfe von Pokémon HOME können Spieler:innen die Wanderform von Gierspenst von Pokémon auf Pokémon Karmesinund Pokémon Purpur übertragen.

Während der Wartungsarbeiten können die Dienste von Pokémon HOME nicht in Anspruch genommen werden. Diese finden noch bis 8 Uhr statt. Um eine Serverüberlastung zu vermeiden, werden Spieler:innen sich zu unterschiedlichen Zeitpunkten wieder einloggen dürfen. Die Wartungsarbeiten können bei euch daher unter Umständen bis spätestens Mittwoch, den 31. Mai 2023 um 8 Uhr andauern. Bringt also bitte ein wenig Geduld mit, wenn es bei euren Freunden klappt, ihr aber noch nicht hinein kommt!

Änderung der Kompatibilität für die Mobilgeräte-Version von Pokémon HOME

Nach Abschluss der Wartungsarbeiten muss Pokémon HOME für Nintendo Switch und mobile Geräte auf Version 3.0.0 aktualisiert werden. Dieses Update wird nach und nach ausgerollt, es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis alle Spieler:innen das Update von Pokémon HOME erhalten haben. Eine einschränkende Änderung der Mobilnutzer, wird es ebenso geben, da die Kompatibilität folgender Betriebssysteme nach dem Update eingestellt wird:

  • Android 6
  • iOS 12
  • iOS 13
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot