Pokémon GO Tour: Hoenn findet dieses Wochenende weltweit statt

Kevin Krämer
Pokemon Go Tour Hoenn Weltweit 2023

Bevor wir am Montag, dem 27. Februar 2023, “Gemeinsam Pokémon” feiern und eine 20-minütige Pokémon Presents-Ausgabe zum diesjährigen Pokémon Day präsentiert bekommen, dürfen wir uns zunächst über die Pokémon GO Tour: Hoenn freuen, die an diesem Wochenende in Pokémon GO stattfindet.

In Pokémon GO findet am letzten Februar-Wochenende das dritte Jahr in Folge die sogenannte GO-Tour statt. Bei dieser wird eine bestimmte Region des Spiels in den Mittelpunkt gerückt, weshalb im Event-Zeitraum überall die Monster der jeweiligen Generation zu finden sind. Nachdem in den letzten beiden Jahren bereits die Kanto- und Johto-Region thematisiert wurden, ist 2023 die 3. Generation an der Reihe: Hoenn.

Nachdem letztes Wochenende ein Hoenn-Live-Event in Las Vegas stattfand, wird nun endlich das große weltweite Event mit neuen Boni und Raid-Kämpfen für alle Spieler beginnen. Die Hoenn-Tour findet demnach am Samstag, dem 25. Februar, und Sonntag, den 26. Februar 2023, jeweils in der Zeit von jeweils 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr statt. Das Event läuft global, ihr könnt also von überall auf der Welt daran teilnehmen.

Die Hoenn-Tour ist in diesem Jahr für alle Trainer gleichermaßen zugänglich. Anders als in den Vorjahren gibt es hierfür kein kostenpflichtiges Event-Ticket, das euch im Spiel besondere Vorteile bringt. Um das Event zu nutzen, müsst ihr euch einfach nur während des Event-Zeitraums in Pokémon GO anmelden und könnt im Anschluss jeder Menge Hoenn-Pokémon in der Wildnis, in Raids und aus Eiern begegnen.

Kostenpflichtiges Meisterwerk-Ticket

Ein kostenpflichtiges Ticket für Pokémon GO Tour: Hoenn gibt es nicht. Durch das Lösen der Spezialforschung “Proto-Grollen” könnt ihr euch allerdings ein besonderes kostenloses Event-Ticket sichern, durch das ihr euch zwischen Team Rubin und Team Saphir entscheiden könnt. In einer Art Wettkampf tretet ihr damit stündlich gegen die Trainer des anderen Teams an und müsst möglichst viele Feldforschungen lösen, um weitere coole Spawns sowie besondere Proto-Raids mit Kyogre und Groudon freizuschalten.

Ihr könnt euch im Shop jedoch ein 5,99 Euro teures Ticket für die umfangreiche Meisterwerk-Spezialforschung kaufen, um ein Schillerrndes Jirachi zu erhalten!

Welche Besonderheiten bringt die Hoenn-Tour?

Während der Hoenn-Tour werdet ihr in den folgenden vier verschiedenen Habitaten auf die unterschiedlichsten wilden Monster der Hoenn-Region treffen. So erwarten euch dort Pokémon, wie Stollunior, Roselia, Tanhel, Bummelz oder auch Perlu.

  • Glühender Sand 
  • Unheimlicher Nebel 
  • Grüne Erde 
  • Historische Küste

In Raids werden weitere Exemplare der 3. Generation zu finden sein. Ein Highlight bieten hier die neuen Proto-Raids mit Proto-Kyogre und Proto-Groudon. Beide gehören zu den stärksten Angreifern ihres Typs. Ähnlich wie bei den Mega-Entwicklungen müsst ihr hierbei Proto-Energie sammeln, damit ihr euch die Proto-Form selbst temporär entwickeln könnt. 

Zur Hoenn-Tour habt ihr außerdem die Gelegenheit, dem einen oder anderen regionalen Monster zu begegnen, also Pokémon, die es außerhalb von besonderen Events ausschließlich in bestimmten Teilen der Welt gibt. Ein Teil von ihnen, wie Illumise oder Vipitis, werden wild zu finden sein. Um euch die selteneren regionalen Pokémon der Hoenn-Region zu sichern, wie Relicanth, müsst ihr während des Events eure 10-km-Eiern ausbrüten.

Haut uns während oder nach dem Event gerne mal ein paar Zeilen in die Kommentare, wie euch die Pokémon GO Tour: Hoenn gefallen hat. Das Feedback freut sicher auch Niantic.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot