Die Pokémon GO Server-Wartungsarbeiten sind beendet [Update 3]

Kevin Krämer
Pokemon Go Global Downtime Juni 2020

Update von 3:20 Uhr: Die globale Ausfallzeit von Pokémon GO ist vorbei und die Serverwartung ist abgeschlossen. Niantic lädt euch alle ein, in die Welt von Pokémon GO zurückzukehren.


Update von 23:30 Uhr: Wir erhalten immer mehr Rückmeldungen von Spielern, dass Pokémon GO reibungslos funktioniert und auch wir können die App wieder nutzen. Bedenkt aber, dass es durchaus noch bis um 3 Uhr zu Ausfällen kommen kann, da bis zu diesem Zeitpunkt die Wartungsarbeiten angesetzt sind. Auch Niantic empfiehlt zu warten:


Update von 20 Uhr: Damit es zu keiner Verwirrung unter den Spielern kommt, hat Niantic überpünktlich einen Warnhinweis vorgeschaltet. Leider haben sie allerdings vergessen zu erwähnen, wann diese Wartungsarbeiten von Pokémon GO enden:

Pokémon GO ist derzeit wegen geplanter Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Bitte versuche es später noch einmal!


Original-Beitrag: Wie Mitte Mai angekündigt, wird Pokémon GO am heutigen Montag, dem 1. Juni 2020, weltweit abgeschaltet. Allerdings nicht dauerhaft, sondern lediglich für etwa sieben Stunden lang. Das Spiel wird von ca. 20:00 Uhr (Montag) bis um 03:00 Uhr (Dienstag Nacht) einer Serverwartung unterzogen und ist daher für alle Trainer nicht zugänglich. Folgt uns gerne auf TwitterFacebook und/oder Google News, wenn ihr keine Neuigkeiten rund um Pokémon GO verpassen möchtet. Dort geben wir auch entsprechend Bescheid, sobald die Server wieder voll funktionstüchtig sind.

Ob die Wartungsarbeiten in Pokémon GO etwas mit dieser Ankündigung zu tun haben, wissen wir leider nicht, es könnte aber eventuell unter anderem auch damit zusammenhängen. Sobald wir mehr dazu wissen, erfahrt ihr es hier bei Nintendo Connect!

An dieser Stelle etwas in eigener Sache: Herzlichen Glückwunsch liebes Pocket Monster Update. Ganz ohne Sonderbonbons bist du nun zwei Jahre alt geworden! Zu diesem Anlass präsentiert euch unser Neuzugang Alex heute eine kleine Sonderausgabe der PMU.

3 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Die App funktioniert leider nach der Serverwartung nicht mehr. Das ist Mist, weil die anderen Trainer inzwischen all meine Arenen übernehmen und ich nichts machen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot