Pokémon GO: Das ist der Ultra Bonus

1
188

Nach vielem Rätseln und Warten teilt uns Niantic endlich mit, worum es sich bei dem Ultra-Bonus in Pokémon GO handelt, den Spieler weltweit durch das Abschließen von Feldforschungen während der Safari Zone in Dortmund, dem GO-Fest in Chicago sowie der Safari Zone in Yokosuka freigeschaltet haben. 

Ab dem 13. September um 22 Uhr erscheinen die drei legendären Vogel-Pokémon Arktos, Zapdos Lavados in Raid-Kämpfen und bleiben bis zum 20. September. Mit Glück begegnet ihr ihnen auch in ihrer schillernden Form. Zudem werden Pokémon, die zuerst in der Kanto-Region entdeckt wurden, häufiger erscheinen und bis 30. September öfter in Raid-Kämpfen.

Außerdem werden wir Mewtu zum ersten Mal in normalen Raid-Kämpfen begegnen können. Bisher hatten nur Spieler Chance auf ein Mewtu, die zu einem EX-Raid eingeladen wurden. Vom 20. September bis 23. Oktober erscheint Mewtu in Raid-Kämpfen.

Eine letzte kleine Überraschung hat Niantic noch für uns in petto: Porenta, Kangama, Pantimos und Tauros gesellen sich bis Ende September zu den anderen Alola-Pokémon in 7-km-Eiern. Wer also kein Kangama in Oberhausen abstauben konnte oder das Porenta-Event verpasst hat, hat hier noch einmal eine Chance dazu. Zudem können wir jetzt den Kanto-Dex mit Tauros komplett abschließen. Schickt euch also kräftig Geschenke, um an alle Event-Pokémon zu kommen!

Was haltet ihr vom Ultra-Bonus? Freut ihr euch oder seid ihr eher enttäuscht? Und was meint ihr? Wird Mewtu nun mit einem anderen Pokémon in den EX-Raids ausgetauscht?

1 Kommentar

  1. Ich persönlich bin etwas enttäuscht. Arktos, Zapdos, Lavados gab es nun in Raidkämpfen, als Belohnung für den Forschungsdurchbruch und hatten jeweils ihren eigenen Day. Mewtu war besonders, da es ihn nur in EX-Raids gab. Diese Besonderheit wird nun zunichte gemacht, schade.

    Dennoch freue ich mich darauf, meinen Kanto-Dex mit Tauros zu vervollständigen und bin natürlich gespannt, ob Mewtu nun als EX-Raid-Boss ausgetauscht wird und vorallem mit wem. Warten wir es ab!

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte gibt deinen Kommentar ein!
Bitte gib hier deinen Namen ein