Pokémon GO Community Day im Juli 2022 mit Staralili 

Niantic hatte bereits im Mai die Pokémon GO Community Day Termine für Juni, Juli und August verraten. Daher war uns bekannt, dass der nächste Community Day am Sonntag, den 17. Juli 2022, stattfinden wird. Nun wurde das dazugehörige Pokémon verraten.

Der Star des nächsten Community Day in Pokémon GO wird Staralili sein. Besonders Spieler von Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle dürften das Pokémon in guter Erinnerung haben, da man dieses im Tutorial mit seinem frisch gewählten Starter-Pokémon bekämpfen darf. Es wird am 17. Juli 2022 von 11 bis 14 Uhr häufiger erscheinen. Auch durch Schnappschüsse kann ihm begegnet werden. Wird ein Staravia zwischen 11 und 19 Uhr an diesem Tag zu einem Staraptor entwickelt, erlernt dieses die Attacke Windstoß.

‎Pokémon GO
‎Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos+
Pokémon GO
Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos

Zudem gibt es wie immer verschiedenste Boni, die genutzt werden können. So wird es für das Fangen von Pokémon doppelte Bonbons und dreifache Erfahrung geben. Zusätzlich besteht eine doppelt so hohe Chance auf XL-Bonbons als normal. Aktivierte Lockmodule und Rauch-Items werden wie immer ganze drei Stunden lang anhalten. Zudem kann zwischen 11 und 19 Uhr ein zusätzlicher Spezial-Tausch durchgeführt werden und ein Tausch wird 50% weniger Sternenstaub kosten.

Wie auch am Community Day mit Kapuno, wird es zwischen 14 Uhr und 19 Uhr Raid-Kämpfe mit Staravia an Arenen geben. Diese werden Kämpfe der Stufe 4 sein und können nur mit kostenlosen Raid-Pässen oder Premium-Kampf-Pässen angetreten werden. Wird ein Staravia in einem Raid besiegt, so erscheinen 30 Minuten lang Staralili in der Nähe der Arena, welche die selbe Wahrscheinlichkeit auf ein Schillerndes Staralili besitzen, wie zum Community Day zwischen 11 und 14 Uhr. Solltet ihr zuvor also keine Zeit gehabt haben, könnt ihr euch beispielsweise an den Raid-Kämpfen versuchen.

Zuletzt soll es auch ein Ticket für eine Spezialforschung passend zu dem Event geben. Das Ticket kann kurz vor dem Event im Shop des Spiels erworben werden und schaltet für 0,99 Euro die Spezialforschung “Feldnotizen: Staralili” frei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Trustpilot