Pokémon aus der Paldea-Region erscheinen ab September in Pokémon GO

Kevin Krämer
Pokemon Karmesin Purpur Artwork Paldea

Während der vergangenen Pokémon Presents-Ausgabe wurde für Pokémon GO auf das globale GO Fest am 26. und 27. August 2023 hingewiesen. Dort können zum ersten Mal außerhalb der offiziellen Events Diancie und Rayquaza gefangen werden. Ab September werden zudem die ersten Pokémon aus der Paldea-Region im Spiel verfügbar sein.

Bald könnt ihr in Pokémon GO also noch mehr Pokémon begegnen! Diesen September erscheinen Pokémon aus der Paldea-Region in Pokémon GO, die ursprünglich in den Nintendo Switch-Spielen Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur entdeckt wurden.

In Pokémon GO wechseln alle drei Monate die Jahreszeiten. Mit diesem Wechsel kommen auch oftmals neue Pokémon in die Regionen, sodass einige häufiger und andere hingegen seltener zu fangen sind. Traditionell wird im September die neue Jahreszeit eingeführt. Pokémon GO-Entwickler Niantic und The Pokémon Company gaben daher während der letzten Pokémon Presents-Ausgabe offiziell bekannt, dass ab September auch die Pokémon aus der Paldea-Region in Pokémon GO nach und nach veröffentlicht werden.

Ab September soll es also mit den neuen Taschenmonstern losgehen, die mit den beiden Editionen Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur eingeführt wurden. Heißt also, wir werden die Starter-Pokémon Kwaks, Krokel und Felori begrüßen dürfen, als auch die Legendären-Pokémon Koraidon und Miraidon. Welche Pokémon der neunten Generation allerdings zuerst ihren Weg zu Pokémon GO finden werden, ist noch unklar, weshalb wir euch empfehlen regelmäßig hier bei Nintendo Connect vorbeizuschauen!

Der Sommermonat August ist derzeit in vollem Gange, erreicht seine Halbzeit und bringt viele spannende Events mit sich. So steh am heutigen Sonntag beispielsweise der Froxy Community Day an, zu dessen Spezialforschung ihr hier alles erfahren könnt.

Ab wann genau die Pokémon aus der Paldea-Region in Pokémon GO verfügbar sein werden, ist noch unklar, der Monat September steht aber schon fest. Auf Nintendo Connect und unseren Social Media-Kanälen werdet ihr bald mehr darüber erfahren.

Ein Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Ich will Gierspenst zuerst, sonst mir egal welche Pokemon zuerst kommen, finde es eh seltsam das man Galar Skipt(zumindest die Starter) , bestimmt so ein Promotion Aktion, das Konsolen Spieler mehr GO spielen oder GO Spieler KaPu kaufen.
    Bin aber auf die Entwicklung von normifin zur Delfinator Alltag und Helden Form gespannt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot