Oceanhorn: Chronos Dungeon – Ein neues 16-Bit-inspiriertes Kapitel in der Oceanhorn-Saga!

Mit “Wir wetten, dies hast du nicht kommen sehen!” leitete Cornfox & Bros. eine Pressemitteilung ein und informiert uns, dass mit Oceanhorn: Chronos Dungeon bald ein neues Kapitel im erweiterten Universum von Oceanhorn auf Apple Arcade an den Start gehen wird – das genaue Datum steht allerdings noch aus. Eine wirklich überraschende Ankündigung, nachdem Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm erst am 28. Oktober 2020 für Nintendo Switch erschienen ist.

Oceanhorn: Chronos Dungeon ist ein Dungeon Crawler. Ihr könnt euch im lokalen Couch Koop mit bis zu drei Freunden zusammenschließen, um die “vielen Stockwerke und verwinkelten Flure” des namensgebenden Chronos Dungeons zu erkunden. Mit einem Rogue-Lite-Ansatz, einem 16-Bit-Feeling und einem modernisierten Arcade-Stil wartet das Spiel darauf von euch erkundet zu werden. Oceanhorn: Chronos Dungeon wurde laut den Entwicklern als “familienfreundlicher Dungeon Crawler entwickelt”, wir sollen allerdings auch “mit einer Menge Tiefe rechnen” dürfen, die letztlich “zum Showdown mit Chronos” führt. Oceanhorn: Chronos Dungeon spielt dabei nach dem Ende von Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm und findet 200 Jahre nach der Katastrophe statt.

Die Geschichte von Oceanhorn: Chronos Dungeon:

Das Reich von Arkadien ist jetzt in die vielen Inseln der Uncharted Seas zersplittert. Arkadische Siedlungen sind verstreut, viele schweben zwischen den Wolken. Das arkadische Wissen wird immer noch hoch geschätzt, obwohl viele Kreationen jetzt in Trümmern liegen. Wandernde Gruppen von Direfolk, Goblins und Oger aus den Outlands durchstreifen das Land. Unter der Meeresoberfläche befinden sich die verderbten lebenden Festungen.

Aber es gibt immer Hoffnung. Eine Gruppe von Abenteurern hat sich auf eine Reise gemacht, um die Welt wieder zu ihrem früheren Glanz zu bringen. Auf einer fernen Insel finden sie ihren Weg in einen mythischen unterirdischen Komplex namens Chronos Dungeon. Tief im Inneren, irgendwo versteckt, liegt die Paradigmen-Sanduhr, ein Objekt, das stark genug ist, um den Lauf der Geschichte zu verändern.

Werden unsere tapferen Krieger den Weg ins Erdgeschoss finden und dieses kostbare Artefakt in die Hände bekommen? Welche Herausforderungen erwarten sie im Inneren?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot