Nintendo gibt Mario Kart Tour ab Oktober 2023 keinen neuen Content mehr

Kevin Krämer
Mario Kart Tour Schlacht Modus

Mario Kart Tour ist ein Rennspiel aus der Mario-Kart-Reihe, das von Nintendo Entertainment Planning & Development entwickelt und von Nintendo am 25. September 2019 für Android im Play Store und iOS im App Store veröffentlicht wurde. Es basiert auf dem Free-to-play-Geschäftsmodell, wurde daher also regelmäßig mit neuem Content erweitert, womit aber schon bald – nach rund vier Jahren – Schluss sein wird.

Nintendo gab bekannt, dass die nächsten Tour-Saisons in der folgenden Reihenfolge stattfinden:

  • Ab 20. September 2023 (Mittwoch) um 08:00 Uhr: Jubiläums-Tour-Saison
  • Ab 4. Oktober 2023 (Mittwoch) um 08:00 Uhr: Tour-Saison der Schlachten
  • Ab 18. Oktober 2023 (Mittwoch) um 08:00 Uhr: Tour-Saison Halloween
‎Mario Kart Tour
‎Mario Kart Tour
Entwickler: Nintendo Co., Ltd.
Preis: Kostenlos+
Mario Kart Tour
Mario Kart Tour
Entwickler: Nintendo Co., Ltd.
Preis: Kostenlos

Dataminer haben es im Vorfeld bereits geahnt, doch jetzt ist es offiziell. Ab dem 4. Oktober werden die Tour-Saisons ausschließlich aus Inhalten bestehen, die bereits in vergangenen Tour-Saisons erschienen sind. Ab der Tour-Saison der Schlachten, die an diesem Tag beginnt, werden demnach keine neuen Strecken, Fahrer, Fahrzeuge oder Gleiter hinzugefügt. Damit wird Mario Kart Tour also nicht eingestellt, aber euch erwarten auch leider keine neuen Inhalte mehr, die dazu motivieren es weiterhin zu spielen.

Spielt ihr noch Mario Kart Tour oder wartet ihr noch immer sehnsüchtig auf die Ankündigung von Mario Kart 9, welches voraussichtlich für Nintendo Switch 2 erscheinen dürfte?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot