“Niantic Social” wird derzeit in Pokémon GO ausgerollt

Kevin Krämer
Pokemon Go Global Downtime Juni 2020

Aktuell wird ein neues Feature namens “Niantic Social” für Pokémon GO, Ingress, Harry Potter: Wizards Unite und zukünftige Niantic-Spiele, wie etwa CATAN – World Explorers, ausgerollt. Zum jetzigen Zeitpunkt kann darauf noch nicht jeder Spieler zugreifen, der Niantic Support wird aber ein Update nachreichen, sobald der Rollout vorüber ist.

Niantic Social ist eine neue Funktion, die als Schnittstelle für die Interaktion mit Freunden dient, die Pokémon GO spielen. Sobald es live ist, können die Spieler sehen, welche ihrer Freunde online sind, verschiedene Statistiken vergleichen und vieles mehr über ein einziges Menü. Weitere Funktionen sind unter anderem das Verfolgen von Erfolgen und Aktivitäten, die in Pokémon GO angeboten werden. Unsere Freunde von Bisafans konnten bereits ein paar Screenshots anfertigen, weshalb wir zum “Niantic Social”-Feature auch gleich ein paar weitere Informationen für euch parat haben, die ihr hier nachlesen könnt:

  • Onlinestatus
    • Hier siehst du, ob deine Freunde online sind und welches Niantic-Spiel sie spielen.
    • Du kannst deinen Onlinestatus anzeigen lassen oder nicht anzeigen lassen, indem du die entsprechende Umschaltfläche auf deiner Freundesliste benutzt. Das gilt dann für alle Niantic-Spiele, die du spielst und die dieses Feature beinhalten!
  • Niantic-Profil
    • Hier siehst du Erfolge und kannst dich über andere Niantic-Spiele informieren, die deine Freunde spielen.

Zukünftig wird es also noch einfacher zu erkennen, welche Freunde aktiv Pokémon GO spielen, um sich mit diesen besser vernetzen und für Raids verabreden zu können. Was haltet ihr von Niantic Social und werdet ihr euren Onlinestatus öffentlich sichtbar machen?

5 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

      1. Er ist sauer auf eine Funktion, die sich noch im Rollout befindet? Das dauert manchmal eben etwas, bis jeder darauf zugreifen kann, weshalb sich dein Mann eben noch ein bisschen gedulden muss. 😉

      1. Bei mir geht es auch noch nicht. Der Support sagt da nur das man die App neu installieren soll und auf die neuste Version updaten. bringt aber halt nichts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot