CATAN – World Explorers: Neues AR-Spiel von Niantic

1
2395

Niantic Inc., die Firma hinter den AR-Spielen Ingress, Pokémon GO und Harry Potter: Wizards Unite, informiert darüber, dass sich das Spiel CATAN – World Explorers langsam der Fertigstellung nähert. Doch damit will man sich beim Entwickler nicht zufriedengeben, denn es seien darüber hinaus noch über 10 weitere Spiele in der Entwicklung:

Während wir mit neuen Gamingformen für Mobilgeräte und AR-Brillen experimentieren, treiben wir das Echtwelt-Gaming voran. Derzeit befinden sich über zehn neue Spiele bei uns in der Entwicklung – darunter Prototypen für tragbare AR-Geräte, die einzigartiges und innovatives Gameplay rund um Erkundung, Bewegung im Freien und soziale Interaktion bieten.

CATAN – World Explorers basiert auf der Niantic Real World Platform und wurde in Partnerschaft mit CATAN und Asmodee entwickelt. Es soll Nachbarschaften, Dörfer und Städte weltweit in ein riesiges CATAN-Spielbrett verwandeln. CATAN ist ein klassisches Brettspiel, das Millionen Menschen weltweit begeistert. CATAN – World Explorers befindet sich jetzt in der Betaphase. Unter catanworldexplorers.com findet ihr die aktuellen Informationen zu diesem Spiel.


DIE WELT IST DEIN SPIELPLAN

Freue dich auf CATAN – World Explorers! Ein neuartiges Massive-Multiplayer-Spiel, das durch seine Augmented-Reality-Mechaniken die gesamte Welt in eine gigantisches Partie CATAN verwandelt. Sammle Rohstoffe, tausche und baue in der echten Welt. Städte und ihre Wahrzeichen werden dabei zu Orten, an denen Rohstoffe entdeckt und Siedlungen errichtet werden können.

ERFORSCHEN IST DAS NEUE SIEDELN

Erforsche deine Welt und sammle die aus CATAN bekannten Rohstoffe: Lehm, Holz, Getreide, Erz und Wolle. Einige von ihnen wird es in deiner Nachbarschaft im Überfluss geben, während du dir andere per Tausch besorgen musst. Handle mit bekannten Charakteren, die genauso auf ihren eigenen Vorteil aus sind wie deine Mitspieler. Möchte jemand Schaf gegen Wolle tauschen? Irgendjemand!?! Nutze deine Rohstoffe und unterschiedliche Entwicklungskarten, um kleine Siedlungen in blühende Metropolen zu verwandeln!

DEIN WEG ZUM SIEGPUNKT!

Verbünde dich mit alten Freunden (und finde neue) auf deinen Abenteuern. Baut gemeinsam strategisch Straßen, erweitert eure Siedlungen – immer mit den Siegpunkten im Blick. Jedes Team tritt gleichzeitig auf lokaler und globaler Ebene an, außerdem können Freunde in privaten Partien gegeneinander spielen. Setze dich als Champion einer Saison durch und gewinne Belohnungen, die du in die nächste Saison mitnehmen kannst!


Seit Kurzem widmet sich Niantic zu all dem auch einer neuen Frage: Wie wäre es, der Protagonist in einem aufregenden Abenteuerfilm zu sein? Die Kollaboration mit Punchdrunk könnte die Antwort auf diese Frage liefern. Sie sind Vorreiter im Bereich „immersives Theater“ und die Produzenten von Sleep No More. Punchdrunk stellt das Publikum bei Live-Auftritten seit 20 Jahren in den Mittelpunkt und ist dafür bekannt, „Erlebnisse in epischem Maßstab zu schaffen, die mehrere Sinne ansprechen“.

Felix Barrett ist der künstlerische Leiter bei Punchdrunk. Er sagt, dass sein Unternehmen detaillierte filmische 3D-Welten schafft, die das Publikum entdecken, berühren und sogar riechen kann. Die Grenzen zwischen Realität und Fantasie verschmelzen also miteinander. Diejenigen, die bereits eine Show gesehen haben, vergleichen die Erfahrung oft mit der Vorstellung, sich in einem Videospiel zu befinden. Es ist also für Punchdrunk wirklich aufregend, sich mit dem weltweit branchenführenden AR-Unternehmen zusammenzuschließen.

Er ist überzeugt, dass Punchdrunk und Niantic etwas noch nie Dagewesenes schaffen können. Niantic übernimmt den AR-Anteil, Punchdrunk die Realität. Wenn diese beiden Komponenten aufeinandertreffen, kann etwas geschaffen werden, das die Menschen ins Staunen versetzt, die Grenzen des Genres ausreizt und das Mobile Gaming neu definiert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Most Voted
Newest Oldest
Inline Feedbacks
View all comments