Infos zum Candela-Event „Ein wagemutiger Held“ in Pokémon GO

Kevin Krämer
Pokemon Go Candela Event

Nach dem Blanche-Event und dem Spark-Event ist nun also die Leiterin des roten Teams an der Reihe! Ich habe mich damals für Team Wagemut (Valor auf Englisch) entschieden. Einerseits weil Pokémon Rot damals mein erstes Pokémon-Spiel auf dem Game Boy war und andererseits verbinde ich die rote Farbe seit meiner Kindheit mit Nintendo bzw. deren Logo. Darüber hinaus haben damals befreundete Nintendo-Mitarbeiter:innen auf Twitter erwähnt, sie wären im roten Team, weshalb das der letzte ausschlaggebende Grund für mich war.

Hier sind die Details, die Niantic im Pokémon GO-Blog mit uns geteilt hat: Beim Event „Ein wagemutiger Held“ warten Aufgaben rund um das Trainieren und Kämpfen mit Pokémon auf euch! Außerdem erscheint Mega-Pinsir zum ersten Mal in Mega-Raids in Pokémon GO. Weiterhin könnt ihr mit etwas Glück zum ersten Mal Schillernden Kapu-Kime begegnen!

Das Event ist von Donnerstag, den 11. Mai um 10 Uhr bis Mittwoch, den 17. Mai 2023 um 20 Uhr. Als Event-Boni winken euch doppelte Fang-Bonbons. Zudem gibt es eine doppelt so hohe Wahrscheinlichkeit für Trainer ab Level 31, XL-Bonbons beim Fangen zu erhalten.

Raid-Kämpfe

Die folgenden Pokémon erscheinen in Raid-Kämpfen: In Raid-Kämpfen tauchen auf Stufe 1 Hisui-Fukano, Galar-Ponita und Hoothott auf. Auf Stufe 3 sind dies Galar-Flunschlik, Shardrago, Hisui-Washakwil und Hisui-Arktilas. Kapu-Kime, das in Raids der Stufe 5 auftaucht, kann zudem das erste Mal schillernd sein.

Spezialforschung: Ein wagemutiger Held

Auf euch wartet eine Spezialforschung mit Candela! Als Belohnung für den Abschluss der Spezialforschung könnt ihr einem Ponita mit Accessoire im Stil von Candela begegnen – in dieser Jahreszeit ist das nur auf diese Weise möglich. Mit Glück könnt ihr sogar einem Schillernden Exemplar begegnen!

Befristete Forschung

Während des Events läuft eine Befristete Forschung! Wenn ihr die Aufgaben dieser Forschung abschließt, erhaltet ihr eine Sofort-TM und eine Lade-TM.

Pokémon bei Feldforschungen

Während des Events sind besondere Feldforschungsaufgaben verfügbar! Schließt Feldforschungsaufgaben ab, um Sternenstaub, Beleber und Hypertränke zu erhalten und Ponita zu begegnen!

Aufgepasst: Spezialforschung für diese Jahreszeit: Ein Alltagsheld

Während Jahreszeit 10: Aufsteigende Helden ist eine kostenlose Spezialforschung verfügbar! Helft Prof. Willow und macht euch auf spannende Entdeckungen gefasst! Die Spezialforschung ist bis zum Ende von Jahreszeit 10: Aufsteigende Helden am 1. Juni 2023 um 10 Uhr (Ortszeit) verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot