Harry Potter: Wizards Unite steht kurz vor seiner weltweiten Veröffentlichung

Kevin Krämer
Harry Potter Wizards Unite

Pokémon GO erhält bald magische Konkurrenz. Mit Harry Potter: Wizards Unite steht ein ähnlich gelagertes AR-Spiel in den Startlöchern, welches ebenfalls von Niantic entwickelt und zusammen mit Portkey Games und Warner Bros. Entertainment konzipiert wird. Es soll bereits Ende der Woche, am 21. Juni 2019, in Großbritannien und den USA an den Start gehen. Anschließend wird das Spiel nach und nach im Rest der Welt ausgerollt!

Es gibt zwar schon einige Videospiel-Versoftungen von J.K. Rowlings Büchern, allerdings war man noch nie selbst Teil der magischen Welt, wie uns mit dem AR-Spiel versprochen wird. So heißt es auf der Website:

,Harry Potter: Wizards Unite‘ verbindet Inhalte und Charaktere, die du aus der ursprünglichen Harry-Potter-Reihe und aus den ,Phantastische Tierwesen‘-Filmen kennst, zu einem einmaligen Erlebnis in der Wizarding World. Es ist deine Aufgabe deinen Zauberstab bereit zu halten, dir die wichtigsten Zaubersprüche ins Gedächtnis zu rufen, genug Zaubertränke zu brauen und mitzuhelfen, das Desaster zu bekämpfen, das den Muggeln die Geheimnisse der Zauberei zu enthüllen droht.

Habt ihr euren Zauberstab schon parat und euren Spielernamen reserviert?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot