Erste Season von Monster Hunter Now bringt neue Monster und Waffen

In Monster Hunter Now startet am 7. Dezember 2023 die erste Season “Winterliches Wagnis”. Diese wartet nicht nur mit einem winterlichen Look auf, sondern bringt auch vier neue Monster und zwei neue Waffengattungen mit sich. Durch einen Teaser von Niantic konnten wir bereits zwei neue Waffenarten (Doppelklinge und Lanze) sowie zwei Monster (Zinogre – auf dem Bild, und Barioth – Indiz durch Ausrüstung) entdecken.

Heute erreichte uns eine umfangreiche Pressemitteilung. “Winterliches Wagnis” erweitert die Monster-Palette um vier große Neuzugänge: Zinogre, Banbaro, Barioth und Radobaan, sowie die zwei kleinen Monster, Cortos und Wulg. Außerdem führt das Update zwei Waffen ein, die sich Jäger:innen bereits vielfach gewünscht hatten: Die Lanze und die Doppelklingen. Die Lanze ist mit ihrer großen Reichweite perfekt für Angriffe aus der Distanz geeignet, während die Doppelklingen ihr volles Potenzial in intensiven Nahkampfgefechten entfalten.

Eine neue Spezielle Quest gibt euch die Chance, zum ersten Mal Radobaan, Banbaro, Barioth und Zinogre zu begegnen. Sobald ihr die dringenden Quests in jedem Kapitel der Speziellen Quest abgeschlossen habt, könnt ihr Radobaan, Banbaro und Barioth im Feld treffen und jagen. Ihr steht in einer dringenden Quest auch einem Zinogre gegenüber, aber das nächste Mal, dass ihr einen sehtt, wird im anstehenden Event, Angriff des Zinogre, sein.

Zudem wird das Update laut Niantic die Spiel-Balance weiter verbessern. Dazu gehören unter anderem “die Erhöhung der maximalen Itemzahl, sowie Anpassungen an der Effektivität von Nah- und Fernkampfwaffen”. Detaillierte Informationen zu diesen Änderungen werden Mitte Dezember auf der offiziellen Website veröffentlicht. Dort finden sich zeitnah auch Informationen zu dem bevorstehenden Feiertags-Event, das Jäger:innen während der festlichen Zeit gemeinsam auf die Jagd schickt.

Dezember-Events

Qualilys Spezielle Quests

Halte von Freitag, den 1. Dezember, um 17:00 Uhr bis Mittwoch, den 6. Dezember 2023, um Mitternacht Ausschau nach mehr zeitlich begrenzten Event-Quests mit Materialien als Belohnungen, die für die Aufwertung von Ausrüstung notwendig sind, zum Beispiel Tischlerkäfer und Monsterknochen, sowie sammelbare Materialien wie Drachenit-Erz und Zenny! Event-Quests sind für einen längeren Zeitraum verfügbar.

Jage Zinogre während Angriff des Zinogre!

Zinogre erscheinen zwar nicht im Feld, aber du kannst sie auf einem neuen Wege jagen, der mit dem neuen Update eingeführt wird. Am Tag des Updates folgen weitere Details!

Ab Freitag, den 15. Dezember, bis Sonntag, den 17. Dezember 2023

Die Jagd geht im neuen Jahr mit einem fröhlichen Jagdjahr weiter!

Freue dich von Mittwoch, den 23. Dezember 2023, um 09:00 Uhr bis Montag, den 8. Januar 2024, um 23:00 Uhr auf die Rückkehr der Rosa Rathian und der Schwarzen Diablos sowie auf exklusive Event-Ausrüstung und Quests, bei denen es viele Zenny als Belohnung gibt.

Weitere Details dazu gibt es später.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot