Entschädigungs-Event zum Community Day Classic mit Schiggy (+Sonnenbrille) in Pokémon GO am 23. Juli

Kevin Krämer
Schiggy Community Day Pokemon Go

Einen spritzigen Community Day mit Schiggy gab es im Juli 2018. Auch die draufgängerische Schiggy-Meute gab es bereits damals in Pokémon GO. Wenn ihr damals nämlich Feldforschungsprojekte am Community Day abgeschlossen habt, bestand die Chance, einem Schiggy mit Sonnenbrille zu begegnen. Beides kehrte nun Anfang Juli mit einem “Community Day Classic” zurück. Nachdem es aber bei vielen Spieler:innen zu Login-Problemen kam, wurde nun ein Entschädigungs-Event dafür angekündigt.

Dieses findet am Sonntag, den 23. Juli 2023 von 14:00 bis 17:00 Uhr (Ortszeit) statt und beinhaltet die bereits bekannten Boni. Diese sind hier noch einmal zusammengefasst.

Am Event-Tag tauchen häufiger Schiggy in der Wildnis und durch Schnappschüsse auf. Schillok, die bis zu zwei Stunden nach dem Event zu Turtok entwickelt werden, lernen die Lade-Attacke Aquahaubitze. Schiggy kann während des Events auch schillernd begegnet werden und über Feldforschungen sind auch Exemplare mit Sonnenbrille verfügbar. Darüber hinaus gelten drei Stunden lang anhaltende Lockmodule und Rauch sowie die auf ein Viertel reduzierte Distanz für Pokémon-Eier.

Für 0,99 Euro kann die Spezialforschung „Community Day Classic mit Schiggy“ freigeschaltet werden, die für mehr Begegnungen mit Schiggy sorgt. Zuletzt wird auch eine Befristete Forschung verfügbar sein, mit der ein Sinnoh-Stein erhalten werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot