Dezember in Pokémon GO: Jahreszeit der Herkunft, Community Day und mehr

Kevin Krämer
Pokemon Go Feldforschung Dezember 2018

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und Niantic hat im Pokémon GO-Blog nochmals alle relevanten Infos für die Pokémon GO-Events im Dezember 2021 zusammengefasst.

‎Pokémon GO
‎Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos+
Pokémon GO
Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos

Bevorstehende Events

Weitere Informationen zu diesen bevorstehenden Events folgen bald:

  • Jahreszeit der Herkunft: Am 1. Dezember 2021 um 10 Uhr (Ortszeit) beginnt eine neue Jahreszeit! Wir begeben uns zur Vorbereitung auf die Pokémon GO Tour: Johto gemeinsam auf die Spuren der Vergangenheit. Die Jahreszeit der Herkunft endet am Dienstag, den 1. März 2022 um 10 Uhr (Ortszeit).
  • Rauch-Tag mit Quiekel: Am Sonntag, den 5. Dezember 2021 wird Quiekel von 11 bis 17 Uhr häufiger von Rauch angelockt. Auch andere Eis- und Boden-Pokémon werden an diesem Tauch von Rauch angelockt.
  • Drachenstiegenabstieg: Von Dienstag, den 7. Dezember 2021 bis Sonntag, den 12. Dezember 2021 findet ein von der legendären Drachenstiege in der Einall-Region inspiriertes Event statt. Weitere Informationen folgen bald!
  • Pokémon GO-Feiertage, Teil 1 und Teil 2: Am Donnerstag, den 16. Dezember 2021 beginnen wieder die Pokémon GO-Feiertage! Dieses Event läuft bis Freitag, den 31. Dezember 2021. Freut euch auf kostümierte Pokémon, Eis-Pokémon in der Wildnis, Event-Feldforschungen, winterliche Kleidung für euren Avatar und haufenweise Boni!

Pokémon GO Community Day im Dezember

Der letzte Community Day des Jahres findet am Samstag, den 18. Dezember 2021 und am Sonntag, den 19. Dezember 2021 in Pokémon GO statt. Während des Events erscheinen die Community Day-Pokémon aus dem Jahr 2021 häufiger in der Wildnis. Die Community Day-Pokémon aus dem Jahr 2020 schlüpfen hingegen aus Eiern und erscheinen in Raid-Kämpfen. Das ist eure Chance, euch die Pokémon zu schnappen, die ihr verpasst habt! Ausführliche Details dazu findet ihr im Blogbeitrag zum Community Day im Dezember.

Pokémon beim Forschungsdurchbruch im Dezember

Von Mittwoch, den 1. Dezember 2021 um 22 Uhr MEZ bis Samstag, den 1. Januar 2022 um 22 Uhr MEZ könnt ihr Kapuno beim Forschungsdurchbruch fangen. Mit Glück könnt ihr sogar einem Schillernden Exemplar begegnen!

Wöchentliche Bundles für 1 PokéMünze

Jeden Montag im Dezember ist im Shop einmalig eine Box für 1 PokéMünze erhältlich, die einen Fern-Raid-Pass und andere Items enthält.

Pokémon in Raid-Kämpfen

Insgesamt wurden außerdem drei Pokémon für die Raids im Dezember vorgestellt. So sollen ab dem 1. Dezember und bis zum 16. Dezember Rehiram und Zekrom in den Stufe 5-Raids auftauchen. Daran anschließend wird Kyurem ab dem 16. Dezember bis zum 31. Dezember verfügbar sein. Alle drei Pokémon werden auch in ihrer Schillernden Form fangbar sein.

Begleitet werden diese Raid-Pokémon von zwei Mega-Pokémon: Mega-Stahlos wird ab dem 1. Dezember und bis zum 23. Dezember in Mega-Raidas bekämpfbar sein. Danach wird Mega-Rexblisar bis zum 7. Januar erscheinen. Wie gehabt wird es an jedem Mittwoch des Dezembers eine Raid-Stunde geben. Diese wird jeweils die Pokémon umfassen, die in dem Zeitraum in den Stufe 5-Raids verfügbar sind. Ebenfalls auch als Schillernde Exemplare!

Pokémon-Rampenlicht-Stunden

Im Dezember findet die Pokémon-Rampenlicht-Stunde immer dienstags von 18 bis 19 Uhr (Ortszeit) statt, dabei erscheint jeweils ein bestimmtes Pokémon und es gibt einen besonderen Bonus! Mit Glück könnt ihr sogar einem Schillernden Exemplar begegnen!

  • 7. Dezember: Elektek mit doppelten Bonbons für das Verschicken von Pokémon
  • 14. Dezember: Magmar mit doppelter Erfahrung für das Entwickeln von Pokémon
  • 21. Dezember: Shnebedeck mit doppelter Erfahrung für das Fangen von Pokémon
  • 28. Dezember: Petznief mit doppelten Bonbons für das Fangen von Pokémon
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot