Das Pokémon-Sammelkartenspiel-Online wird eingestellt

Das Pokémon-Sammelkartenspiel-Online wird verabschiedet, um Ressourcen für Pokémon-Sammelkartenspiel-Live zu nutzen. Zenit der Könige ist die letzte Erweiterung für das Pokémon-Sammelkartenspiel-Online. Ab dem 1. März 2023 startet der Wartungsmodus.

Heute wurde bekannt gegeben, dass die Pokémon-Sammelkartenspiel-Online-App kurz vor der Veröffentlichung von Pokémon-Sammelkartenspiel-Live aus dem App Store, von Google Play und von Pokemon.de entfernt wird. Pokémon-Sammelkartenspiel-Live ist weltweit als Beta sowohl auf iOS- und Android-Geräten als auch PCs und Macs erhältlich.

Ein Mann, ein Booster, eine Meinung – Pokémon-Sammelkartenspiel-Live

Damit werden keine weiteren neuen Inhalte in Pokémon-Sammelkartenspiel-Online eingefügt, jedoch bleibt das Spiel verfügbar und erhält auch Fehlerbehebungen, wenn diese notwendig sind. Das bedeutet, dass die im Februar erscheinende Erweiterung Zenit der Könige die letzte Erweiterung sein wird, die in Pokémon-Sammelkartenspiel-Online ergänzt wird.  Während keine neuen Inhalte unterstützt werden, wird Pokémon-Sammelkartenspiel-Online aber weiterhin neue Belohnungen für die Versus-Leiter (mit Artikeln, die vor dem 1. März 2023 im Spiel verfügbar waren) und Fehlerbehebungen unterstützen, sofern erforderlich. Codes, die vor dem 1. März 2023 für das Pokémon-TCG-Online erhalten wurden, können bis zum Ende der Laufzeit des Spiels eingelöst werden, jedoch werden Code-Karten aus TCG-Produkten ab dem 1. März 2023 nicht mehr für PTCGO gelten.

Nachfolger von Pokémon-Sammelkartenspiel-Online wird Pokémon-Sammelkartenspiel-Live, dessen Betaphase derzeit bereits im deutschsprachigen Raum gespielt werden kann. Ein Umfassendes FAQ findet ihr auf der offiziellen Supportseite von Pokémon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trustpilot