Jetzt gibt’s auch Promo Codes für In-App-Käufe im iOS App Store

Promo Codes sind heutzutage nicht mehr wegzudenken. Nintendo verteilt sie zum Beispiel an bestimmte Redaktionen, damit diese die sonst kostenpflichtigen Spiele vorab in Augenschein nehmen können, um pünktlich zu Release einen Testbericht vorzubereiten. Das gibt es natürlich auch in den bekannten App Stores – funktionierte unter iOS bislang aber noch nicht für die sogenannten In-App-Käufe.

Im hauseigenen Entwickler-Portal von Apple wird zur Stunde über eine interessante Neuigkeit informiert, welche Nintendo so beispielsweise erstmals mit dem Spiel Super Mario Run aufgreifen dürfte. Für jeden spezifischen In-App-Kauf können nämlich bis zu 100 Promo Codes generiert werden und maximal dürfen es 1000 Codes pro App sein.

Wir erinnern uns: Nintendos Endlosrunner wird im Dezember kostenlos zum Download bereitstehen, bestimmten Einschränkungen unterliegen, kann aber nach einem einmaligen In-App-Kauf in vollem Umfang verwendet werden.

itunes-promo-code-einlo%cc%88sen

Das Einlösen von Promo Codes ist im iTunes App Store sowie unter iOS über das Eingabefeld für iTunes-Geschenkkarten möglich. Nach Eingabe der Buchstaben-Ziffern-Kombination wird die App oder der entsprechende In-App-Kauf direkt geladen. Sämtliche Promo Codes sind nur 28 Tage nach dem Erstellen gültig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trustpilot