Seltener kristallbesetzter Nintendo DS soll bei Auktion 15.000 Pfund einbringen

Kevin Krämer
Nintendo Ds Swarovski

Eine schillernde Rarität aus der Welt der Spiele wird bei einer bevorstehenden Auktion für Aufsehen und blutende Geldbeutel sorgen. Für den mit 2.000 Swarovski-Kristallen besetzten Nintendo DS werden Gebote ab unglaublichen 15.000 Pfund erwartet.

Der opulente Handheld wurde von Nintendo in Auftrag gegeben und von NYC Peach gefertigt. Er ist mit einem rosa Pfotenabdruck versehen, der an die Veröffentlichung von Nintendogs im Jahr 2005 erinnert. Von diesem exquisiten Design wurden nur fünf Exemplare hergestellt, von denen eines noch immer den New Yorker Nintendo Store ziert. Der Handheld, der am 2. Mai 2024 von Wessex Auction Rooms versteigert werden soll, wird komplett mit Ladegerät und zwei Stiften geliefert. Trotz einiger kleiner Kratzer auf dem Bildschirm ist der Gesamtzustand lobenswert.

Das Interesse an diesem Objekt ist exorbitant hoch und zieht die Aufmerksamkeit von Enthusiasten und potenziellen Bietern aus aller Welt auf sich. Laut Auktionator Tim Weeks könnte der Zuschlag von verschiedenen Seiten kommen, von Hollywood-Prominenten bis hin zu anspruchsvollen Sammlern in Japan. Mit Schätzungen zwischen 15.000 und 18.000 Pfund verspricht das letzte Gebot ein Spektakel für sich zu werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot