PS Vita-Produktion endet bald in Japan

Kevin Krämer
Ps Vita

Sony kündigte vor einer Weile an, dass die Produktion der PS Vita 2019 eingestellt wird. Laut der offiziellen japanischen PlayStation-Website soll es wohl in Kürze soweit sein. Auf den Seiten für die SKUs PCH-2000 ZA11 (PS Vita Black) und PCH-2000 ZA23 (PS Vita Aqua Blue), was die beiden einzigen noch in Produktion befindlichen PS Vita-Modelle in Japan sind, wird erwähnt, dass „die Auslieferungen bald enden werden” (近日出荷完了予定).

Erwähnenswert ist es, dass bevor die Produktion der PlayStation 3 im Mai 2017 eingestellt wurde, tauchte laut unseren Kollegen von Gematsu etwa zwei Monate zuvor die gleiche Bekanntmachung im offiziellen PlayStation-Blog auf.

Die PS Vita erschien im Dezember 2011 in Japan, also etwa 10 Monate nach dem Nintendo 3DS, wird nun allerdings bereits vor dem klappbaren Nintendo-Handheld eingestellt. Dieser darf sich am 8. März 2019 beispielsweise über Kirby und das extra magische Garn freuen.

2 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Bin ja mal gespannt wie lange der 3DS noch durchhält.. In der letzten Direct wurde schon garnixmehr für ihn gezeigt 😡 finds echt schade aber muss auch gestehen, dass ich meinen schon lange nichmehr an hatte. dabei gibts so viele tolle spiele 🙁

    1. Ohne den Nintendo 3DS gäbe es diese Seite hier heute nicht. Ich bin dem Kleinen also durchaus dankbar für alles was sich seit März 2011 daraus entwickelt hat. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot