Videovergleich zur Pokémon Demo auf dem Old & New Nintendo 3DS

Seit dem 18. Oktober 2016 können sich Pokémon-Fans schon, dank einer Spezial-Demoversionen, einen ersten Eindruck zur Alola-Region aus Pokémon Sonne und Pokémon Mond machen.

Viele von euch, die noch einen alten Nintendo 3DS, Nintendo 3DS XL oder Nintendo 2DS besitzen, haben sich besorgt an uns gewendet. Unter anderem weil das Gerät nach dem beenden der Demo, nicht wie sonst üblich direkt ins Menü springt, sondern kurz neu startet. In diesem Punkt können wir euch beruhigen. In der Vergangenheit war es schon so, dass man beim spielen von Super Smash Bros. oder Monster Hunter auf einem alten Nintendo 3DS-System u.a. nicht mehr ins Miiverse gelangen konnte.

Auf YouTube ist nun ein Video von TiLMENDOMiNATiON aufgetaucht, der die Demoversion einem kleinem Videovergleich unterzogen hat. Diesen könnt ihr euch hier ansehen:

Doch was bedeutet dies für die Vollversion von Pokémon Sonne und Pokémon Mond? Keine Sorge, rein spielerisch müsst ihr mit keinen großen Einschränkungen rechnen. Stereoskopisches 3D wird es sowohl auf den alten, als auch New Nintendo 3DS-Systemen, nur in Passagen geben bei denen der “Sucher” zum Einsatz kommt. Besitzer eines New Nintendo 3DS oder New Nintendo 3DS XL profitieren beispielsweise von einem schnelleren Start der Spiele und können zudem auch noch das Miiverse verwenden.

Falls ihr dennoch auf ein neueres System der Nintendo 3DS-Familie umsteigen möchten, um für die Zukunft gerüstet zu sein, dann könnt ihr uns unterstützen indem ihr dieses über Amazon, bücher.de, Saturn oder Media Markt ordert. Pro Kauf über einen der Links erhält StreetPass Germany eine kleine Provision.

2 comments
  1. Ich empfehle jeden kurz vor Video Schluss die Seite zu verlassen bzw das Video zu stoppen, Grund, am ende kommen immer die YT Vorschläge für andere Videos, und unter anderem schlägt YT Videos vor, die immer die Geleakten Pokemon aus der Demo im Thumbnail haben müssen -.-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot