Video: Out of Bounds Secrets aus Pokémon SoulSilver

Kevin Krämer
Pokemon Heartgold Soulsilver

Auch wenn meine Pokémon-Reise damals mit der Roten Edition begonnen hat, haben die zweite Generation, in meinem Fall mit Pokémon Goldene Edition, und vor allem die dritte Generation, mit Pokémon Saphir, einen besonderen Platz in meinem Herzen.

Da bald Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur für Nintendo Switch erscheinen werden, wozu jüngst übrigens in Pokémon GO ein neues Pokémon aufgetaucht ist, freue ich mich bereits auf die Abenteuer mit Miraidon und Krokel an meiner Seite in der Paldea-Region.

Wer die Wartezeit ein wenig überbrücken möchte, der kann sich auf dem YouTube-Kanal von Shesez eine Boundary Break-Episode anschauen, die sich um Pokémon SoulSilver dreht:

Pokémon Goldene Edition HeartGold und Pokémon Silberne Edition SoulSilver sind die Nintendo DS-Remakes der im Jahre 1999 erschienenen Game Boy Color-Spiele Pokémon Gold und Pokémon Silber. Sie wurden am 8. Mai 2009 von Nintendo angekündigt und erschienen ungefähr 10 Jahre nach ihren Originalen, am 12. September 2009, in Japan. Die Erscheinungstermine Koreas, Amerikas, Australiens und Europas liegen auffallend dicht beieinander: In Korea sind beide Spiele am 4. Februar, in Amerika am 14. März, in Australien am 25. März und in Europa am 26. März 2010 erschienen. Somit sind sie die ersten Spiele der Hauptreihe, die in Südkorea vor Europa und Amerika angekündigt wurden und erschienen sind. Außerdem sind sie die ersten und bisher einzigen Editionen, die mit einem spielbaren Zusatzgerät, dem Pokéwalker, ausgeliefert wurden.

Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur erscheinen am 18. November 2022 im Handel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot